1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Stimmt, das nennt man dann zivilen Ungehorsam, klingt besser...
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So krass würde ich das nicht sagen. Der Grundgedanke der Jugend ist ja wirklich gut. Das Problem ist, das die Politik nichts sinnvolles macht und die Klimaprobleme einfach ignoriert.
    Daher ist es für mich schon verständlich, dass sich immer mehr Wut aufstaut. Das treibt natürlich dann auch radikale Kräfte an.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das genau ist halt das Problem. Kaum einer von denen geht arbeiten. Entweder Schule, Studium oder arbeitslos. Man will eine Gesellschaft umkrempeln, von der man selber nichts weiß bzw. von der man immer nur subventioniert wurde, ohne selber was einzuzahlen. Niemand hat eine wirkliche Ahnung davon, was passiert, wenn sie den Ast auf dem sie sitzen, einreißen.
     
    Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das stimmt doch gar nicht!
    Die Politik läuft doch mittlerweile wie ein aufgescheuchtes Reh durch die Gegend und selbst die CSU macht einen auf Grüne 2.0, weil die Medien nur noch Klimawandel schreien! Sie kann aber nicht für "Klimaschutz" sorgen und gleichzeitig zusehen, wie abertausende Arbeitsplätze vernichtet werden, was faktisch passieren würde, würde man den ganzen (teils völlig absurden) Forderungen Folge leisten.
     
    kjz1, Redfield, Eike und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ein noch größeres Problem ist, dass Kinder und Jugendliche einer permanenten Gehirnwäsche unterzogen werden, die schon im Kindergarten beginnt.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dann braucht sich "die Jugend" nur an diese zu halten und kann das auch über ihr Erwachsenwerden und ihre weitere Zukunft für sich durchziehen.
    Kein Muttitaxi, kein Primark, Klamotten der Älteren auftragen, kein BurgerDonald, kein Mobilephone, mit dem Fahhrad einkaufen, keine Plastikverpackungen inkl. Süßgetränke, kein Urlaub mit Flugzeug, Kreuzfahrtschiff, Auto...
    Mit gutem Beispiel voran, ist in dem Fall ganz einfach.:D
     
    Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das sind doch alles Maßnahmen die nix bringen. Richtige Maßnahmen die wirklich Sinn machen, wurden noch nicht umgesetzt. Inlandsflugverbot, Tempolimit, Zulassungsbeschränkungen für Spritfresser usw
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kinder und Jugendlichen nehmen sich nur ein Beispiel an den Grünen - die gehen ja auch nicht mit gutem Beispiel voran. ;)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ein Tempolimit auf Autobahnen mag man umsetzen können. Ob's dem Klima hilft, ist eine andere Frage. Inlandsflugverbot ist nicht umsetzbar bzw. durchsetzbar, genauso wenig wie "Zulassungsbeschränkungen für Spritfresser". Wir leben in einer Demokratie! Schon vergessen!
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.059
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... mal abgesehen davon, dass die Friday for Future von Linkspopulisten inszeniert wurde, habe ich nichts dagegen, wenn die Jugend für den Klimaschutz demonstriert und eine entsprechende Diskussion entfacht.
    Dass Klimaprobleme einfach ignoriert werden, ist faktisch falsch. Wenn du die dir einfach mal die Daten des Umweltbundesamtes anschauen würdest, würdest du erkennen, dass in den vergangenen 20 Jahren u.a. die Emissionen von Luftschadstoffen und Treibhausgasen in Deutschland deutlich reduziert wurden.

    Wenn man eine Diskussion entfacht, dann sollte sie sachlich sein. Nur so kann man für eine für die Gemeinschaft akzeptable Lösung finden.
    #langstreckenluisa hat allerdings keinerlei an irgendwelchen Diskussionen und damit auch kein Interesse an einer für alle akzeptable Lösung.
    Vielmehr will #langstreckenluisa die Politik instrumentaliseren, um den Bürgern zu diktieren, wie sie sich verhalten zu haben.
    Nur wird sich der Bürger das nicht gefallen lassen und der politische Einfluss von Parteien wie beispielsweise der AfD wird in den Parlamenten größer werden ...