1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Ossi ist nicht rassistisch. :D
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, man befürchtet halt steigende Arbeitslosenzahlen im Sozialbereich...
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Vor allem im ehrenamtlichen, wie bei den Tafeln... :whistle:
     
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich glaube, der Zusammenhang ist hier der Schlüssel. Da dies definitives Trolling mir gegenüber war (und es gibt noch jemand, der das konstant tut), sehe ich das in der Tat als rassistisch. Er will mir das Recht absprechen, über die Politik in dem Bundesland, in dem ich knapp 15 Jahre gelebt habe (einschließlich den Teil meiner Kindheit/Jugend ab der Grundschule bis zur neunten Klasse auf dem Gymnasium), zu sprechen, nur weil ich in mein Geburtsland wieder ausgesiedelt bin. Es gibt viele Deutsche, die außerhalb Europas wohnen (z.B. in Mexiko, in den USA, Japan, Thailand, Australien, etc.), die genau dasselbe Rechte haben, über deutsche Politik zu reden wie ich. Das gilt auch für unmittelbar Deutschstämmige, wie es sie z.B. im Süden von Brasilien und in Argentinien gibt. Auch das ist ein Grund, weshalb ich mich wie ein Bürger letzter Klasse fühle, weil mir nach insgesamt 25 ununterbrochenen Jahren im Ausland laut Bundesrecht das Wahlrecht entzogen werden muss.
     
  5. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Martyn gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Innenminister legt Bilanz vor: Mehr als 6000 Messer-Straftaten in NRW

     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab insgesamt 6736 Tatverdächtige, von denen 2645 nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Der Anteil der Zuwanderer an dieser Gruppe beträgt 39,8 Prozent (1052). Zuwanderer sind u.a. Asylbewerber, Schutz- und Asylberechtigte oder Geduldete.
    4091 der Tatverdächtigen waren Deutsche. Die nächst größeren Gruppen sind Türken (436), Syrer (364), Polen (132), Rumänen (123), Afghanen (123), Serben (110) und Iraker (105).

    Warum sehe ich Bild.de nicht

    Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch zu sagen, wie viele von den 4091 Tatverdächtigen Deutschen einen Migrationshintergrund haben. Aber das traut man sich nicht mehr zu sagen - würde nur die Einheimische Bevölkerung verängstigen. Daher soll jeder glauben, die Mehrheit der deutschen Täter heißen Max und Moritz (stimmt's, Herr Pfeiffer?).
     
    kÖPENiCKER und hdtv4me gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sind aber auch nur beweislose Mutmaßungen von dir. Oder hast du andere Zahlen?
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich habe andere Zahlen. Allerdings sind diese nicht aktuell, weil es inzwischen politisch Rot-Grün nicht mehr gewollt ist, dass man das Kind beim Namen nennt. Aber die Zahlen von damals dürften sich zu denen von heute nicht groß verändert haben. Auch, weil immer mehr Migranten bestimmter Ethnien nach Deutschland einreisen und die deutsche Staatsangehörigkeit geschenkt kommen.

    Kriminalitätsatlas: Überdurchschnittlich viele Straftäter mit Migrationshintergrund - Berlin - Tagesspiegel
    Kriminalität: Junge Intensivtäter bleiben auch als Erwachsene kriminell - Berlin - Tagesspiegel