1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Sender bleiben in SD über Astra empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2020.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Habe die HÖRZU und will nicht darauf verzichten..
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist niemand zu gezwungen, sich die Werbeeinblendungen anzusehen. Man kann einfach wegschauen, auf die Toilette gehen, sich was zum Knabbern oder Trinken holen. Oder ganz einfach auf einen anderen Sender umschalten und warten bis die Webung zu Ende ist. Wenn man einen TV oder Receiver (z.B. einen Vu+ Solo 4K) hat, der PiP beherrscht, geht das sehr komfortabel bei Sat-Empfang.;):)
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dumm nur, dass die Werbung "ganz zufällig" auf den großen Privatsendern zur gleichen Zeit kommt
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht viel einfacher. Diese Sender einfach nicht einschalten.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Mein Gott was ein Theater hier....
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt aber noch viele andere Programme, die zur PrimeTime gar keine Werbung senden! Wo ist da das Problem? Ach ja, wer nur Private sieht, hat da dann natürlich ein Problem!;):):D
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gewohnheitsrecht
    Von Anfang an? Dann hätte es den Ausbau des Kabelnetzes nicht gegeben.
    Jüngere Programme hätten aber dem Beispiel von TELECLUB/Premiere folgen können.
    Hängt vom Einzelfall ab. Manche Videos werden sogar angehalten, um den Player mit Werbung zu blockieren.
    Wobei das bei sehr kurzen Spots unnötig ist, sofern nicht gerade mehrere miteinander gekoppelt werden.

    Würde ich mich nur auf den EPG verlassen, würde ich so manches gar nicht erst finden.
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das läuft heute alles Computer gesteuert ,
    schaltet in Allen Sendern eine Werbepause ein es wird nicht mehr Richtig ausgeblendet sondern einfach unterbrochen auch Mitten im Satz wenn einer Spricht ,
    einzigster Sender der das nicht macht Richtig ausblendet ist Tele 5, auf Tele 5 ist aber auch zu viel Werbung .

    Machen heute auch viele,
    einfach TV Sender meiden die mit Werbung übertreiben dann müssen sich die Sender dem Zuschauer gegenüber besser benehmen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber das ist absolut falsch. Das habe ich noch nie bei irgendeinem Privatsender in Deutschland erlebt!
     
    PC Booster gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also, auch wenn da sehr viel unsinniges Zeug vorhanden ist, aber das ist inzwischen doch leider ein oft vorkommendes
    Ereignis.
    Es wird nicht mehr auf die Struktur des Film oder des gerade gesprochenen Wortes geachtet, es wird auf die Sekunden geachtet, wann muß ich abbrechen und wieviel an Sekunden Wiederholung des schon gesehenen müssen einfließen, damit ich auf meine notwendige Gesamtzeit komme um einen weiteren Werbeblock unterbringen zu können. Da ist es den Verantwortlichen für die Werbung vollkommen egal, ob das gerade gesprochenen Wort nach der ersten Silbe gehackt wird oder nicht.