1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vorteil man hat 2. Also doppelten Speicher. Locker mehr als 90% der anderen Kunden die haben nur die 500 GB :)
     
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ich hab die neuere Festplatte wieder eingebaut. Glaub aber net, dass es (Alters-)-Unterschiede gibt, da ich den MR601 auch noch net so lange hatte.
    Aufnahmen in HD und SD zum spulen funktionieren soweit.
    Ansonsten scheint sich nix geändert zu haben. Die TV-Now-App stürzt weiterhin zum Ende einer Sendung ab. Zumindest die kleineren Serien werden normal abgespielt, aber schaut man sich eine längere anderthalbstündige Sendung an, stürzt die App wieder ab.

    Die Prime-App hab ich noch nicht ausprobiert. Letztendlich mit ich mit dem 4k-Stick von Prime zufrieden und auf meiner Harmony sind das nur wenige Klicks um Einsatzbereitschaft herzustellen...Also alles gut...

    Das Einzige was ich noch prüfen muss, aber das betrifft nicht dieses Forum ist, dass eine Bandbreitenmessung ergeben hat, dass nur 99 im DL ankommen und nicht rund 250...Laut Fritzbox unter aktueller Datenrate liegen aber 288 an.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Seite überfüllt ist mit Werbung usw. poste ich mal den ganzen Text hier nochmal rein mit Quellen Angaben. Aber so wirklich neues hat die Seite auch nicht an Infos zu den neuen Boxen

    Quelle: Die neue Magenta TV Box ist da – das kann der Receiver der Telekom

    P.s. Der running gag mit dem Anschlüssen zieht sich weiter durch die Boxen. Wenigstens dem bleibt sich Telekom treu
     
    Satikus gefällt das.
  4. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Was ist das denn für ein Mist mit der TVnow App? Gestern Abend ging gar nix, Router und auch anschließend den MR neugestartet aber nichts zu machen. Es wurde nur der Ladekreis angezeigt aber selbst die Werbung wurde weder vom Dschungel noch von DSDS gestartet, so ist die TVnow App nicht zu gebrauchen liebes @Telekom hilft Team. Ich hoffe auch hier wird schnellstmöglich nachgebessert.
    Gruß Duck
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte da nicht eher RTL was machen? Oder sind das Telekom-Server, wo die RTL-Sachen drauf gespeichert sind?
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe gestern zufällig auch auf TV NOW etwas gesehen. Keinerlei Probleme.
     
  7. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Sagen wir mal so, wenn z.B. der Ton asynchron ist ruf ich nicht beim Sender an weil die T-kom mein Vertragspartner ist................Punkt

    Gutes Beispiel ist doch auch die SoD App wo es nach ca 1 Std zum Abbruch kam, der Fehler wurde doch auch durch die T-kom mit einem Update gefixt.


    P.S es startet aktuell nicht eine Sendung in TVnow weder auf RTL noch Vox
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was so nicht stimmt. Das Update kam von Sky weil es ein App Update war. Also im Falle von TV Now und Sky on Demand ist nicht Telekom verantwortlich. Wenn du dich bei denen beschwerst können die es auch nur weitergeben an den App Entwickler. Mehr kann Telekom auch nicht machen

    Das ist halt der Nachteil von Dritt Anbieter. Man ist von ihnen abhängig was die machen oder nicht machen
     
    Duck1 gefällt das.
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Bei einem Bekannten hier im Ort, der Telekom Mitarbeiter ist, läuft die App auf dem MR auch nicht. Er sagte er guckt die App über den Fire TV und dort geht sie.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die App auf dem Fire TV ist wahrscheinlich auch eine total andere, oder? Dort kann man die Premium-Inhalte nutzen? Die App dort kommt auch nicht von Amazon sondern von RTL Interactive. Für die App auf dem MR ist auch RTL Interactive verantwortlich. Support: support@tvnow.de

    Nachtrag:

    Apps & Spiele bei Amazon: TVNOW PREMIUM
     
    Duck1 gefällt das.