1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Vertrag: 5,2 Mrd. Euro durch neue Mitbewerber?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2020.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Das würde ich sky nicht empfehlen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was?
     
    Eike gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wäre wenn Sky einfach nicht mitbieten und auf die Buli verzichtet?

    Gehen dann die Preisvorstellungen runter? Wäre mal interessant.
    Der Versandhandel wird sicher locker die Buli stemmen.... Jeder der da was bestellt, bezahlt das mit...;) Viel Spaß....

    Nein ernsthaft, ohne wesentliche Sport/Buli Rechte wird sich Sky nicht halten oder gehalten werden von Comcast. Die Film/Serienrechte wird man dann auslaufen lassen. Dazu sind wohl vertraglich verpflichtet. Und dann wird abgeschlossen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Sky müssen die Bundesligaklubs ihre Businesspläne mal wieder umschreiben, so wie 2001 nach der Kirch Pleite. Und Sky selber kann das Insolvenzverfahren eröffnen.
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin selbst Fussball Fan und wir haben auch Prime(hauptsächlich wegen Prime Video), allerdings sollte Amazon ein separates "Fussball Prime" anbieten(falls Amazon überträgt). Alles in einem Paket(Music, Video, Reading, Fussball......) macht aus meiner Sicht kein Sinn und würde dann auch mit Sicherheit deutlich teurer.

    Mir reicht die Sportschau oder Sportstudio oder Doppelpass. Prime gefällt mir so wie es ist, mehr brauche ich nicht bzw. würde Fussball nicht zusätzlich abonnieren.

    Außerdem finde ich diese Summen(über 5 Milliarden) nicht mehr normal, irgendwann platzt die "Geldbombe" im Fussball.

    Für Sky ist die Bundesliga allerdings sehr wichtig, deswegen wird Sky bis zum "äußersten" bieten. Ohne Bundesliga sehe ich für Sky sehr schwere Zeiten kommen.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Daß sky sich die Bundesliga mit Amazon und Netflix teilt.
     
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freiwillig sicher nicht.Aber alles unter 3 der 4 Pakete wäre eine krachende Niederlage für Sky und selbst die Beschwichtiger Abteilung hätte keine Argumente mehr im erneut fälligen Abonnentenbrief. Aber auch wenn das fehlende Paket die Konferenzen oder das Samstagabend Spiel sind, da gibts dann nichts mehr schönzuschreiben.
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon hat denke ich garkein Interesse richtig ins Sportgeschäft einzusteigen, weil sich mit Fussballrechten an sich kein Geld verdienen läst ,deswegen denke ich wird es auch kein separates Sport Paket bei Prime geben .
    Amazon wird sich immer nur einige Rosinen rauspicken von verschiedenen Fussballrechten um neue Abonnenten zu Prime zu locken .
    Den geht es darum das die Leute noch mehr bei Amazon bestellen und quasi garnichts mehr im Laden kaufen.
     
    Berliner gefällt das.
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du musst gar nicht soweit zurück schauen, 2006 hat Sky (damals noch Premiere) keine Bundesliga mehr.
    Der Kurs (damals an der Börse) sankt um 40 % ein, das Programm wurde in anderen Bereichen ausgeweitet (andere Sportarten, Serien, andere Sender).
    Auf der anderen Seite sind die Bedingungen heute anders, Kabeltricks (im Kabel übertrug Premiere für Arena), die Kokurenz ist anderes aufgestellt...

    Kurzum man kann sich so wie damals überraschen lassen....
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das funktioniert auch mit dem Freitagsspiel, dafür muss man nicht einmal die teuere Konferenz kaufen....