1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Politiker: „ARD und ZDF Indoktrinationsplattformen links-grüner Weltanschauung“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2020.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ulli Gack hatte nicht das Rückgrat, alle anderen schon.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Damit hat er leider durchaus Recht, die Neutralität ging beim ÖR immer mehr verloren.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich fasse es langsam nicht mehr. Man muss nur seinen Unmut kundtun und die Neutralität der ÖRR anzweifeln, schon ist man rechts. Ist man für die Reduzierung von Kunststoffmüll, ist man schwuppdiwupp links.
    Ist man ein umweltlschonender Skeptiker der Klima-Hysterie ist man (und damit ich) wahrscheinlich krankhaft schizophren.
    Habt ihr nur noch zwei Hirnzellen (eine linke und eine rechte)? Vielleicht aber auch in Chemie und Physik nicht richtig aufgepasst?
    Und tatsächlich wird man in den (fast allen) Medien mainstreammässig verarscht. Man rechnet wohl damit, dass Chemie und Physik nicht unbedingt die Lieblingsfächer der Schüler sind. Ebenso Geschichte. Die spielt auch eine wichtige Rolle in der Diskussion (wenn es eine wäre).

    Hinterfragt doch mal die Aussagen. Sämtliche Werte, Daten, Formeln etc. kann man sich aus offiziellen Quellen herunterladen.
    Dann seht euch das an und entscheidet selbst. Glaubt mir, ihr werdet überrascht sein.

    Ich werde morgen 64 Jahre alt und habe das Gefühl, mich mittlerweile unter einer Großzahl von Idioten zu befinden.
    Da kommt dann auch noch so ein Mädel, die m.W.n noch nie einen Handschlag getan hat und auch keinerlei Ausbildung in Meteorologie (wie die Mehrheit der IPCC Zuieferer) oder sonstwas hat und labert einen voll mit Schwachsinn.
    Mittlerweile verlangen ja schon Politiker, Andersdenkenden gesetzlich das Wort in der Öffentlichkeit zu verbieten. Hallo? Wo leben wir?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
    Schnirps, kjz1, srumb und 8 anderen gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Neutralität von ÖR anzweifeln ist nicht rechts, auch wenn dies oft von Seiten rechter Politiker geschieht.
    Allerdings wenn der Begriff:"linksgrün" wie vom benannten CDU Kasper kommt, darf man schon fragen, was der gute Mann so alles gesoffen hat.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es ist aber doch so. Ich habe nach dem Montagskino noch Heute+ mitbekommen. Grausam. Mir kam schon wieder die Galle hoch.
    Man kommt sich schon wie ein Verbrecher vor. Jede Meldung wurde sofort mit Klimaschutz verbunden.
    Mich wundert es fast, dass der Abschuss im Iran nicht auch etwas mit dem Klimawandel zu tun hat.
    In der Werbung sieht es nicht anders aus.
     
    kjz1, srumb, germankid und 6 anderen gefällt das.
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.592
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Perfektes Framing, praktisch alles wird mit "Klimaschutz" und CO2 verknüpft.
     
    Fakeaccount und Redfield gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das mag richtig sein oder nicht, aber die Beschränkung auf die Naturgesetze reicht nicht, das ist zu kurz gedacht. Es gibt auch noch die Themenbereiche Psychologie, sowie die Wirtschaftswissenschaften. Wie der Mensch sich in der Masse verhält, das ist nun einmal nicht vernunftgesteuert. Der Mensch neigt bei spontanen Entscheidungen dazu, nicht vorrauscchauend zu entscheiden, und dazu gehören auch die Kreuze auf einem Wahlzettel.
    Wer den Klimawandel bekämpfen will, indem er an die Vernunft der Leute appelliert, der treibt die Wähler in die Arme der Johnsons, Trumps und der AfD.
    Denn so wie alle Naturgesetze vorgegeben sind, so ist auch die menschliche Psyche vorgegeben. Und wenn 4000 Wissenschaftler sagen der Klimawandel ist menschengemacht, und einer sagt etwas anderes, dann werden die Menschen im Zweifelsfalle lieber dem einen glauben, wenn sie dafür weiter so leben können wie sie es gewohnt sind.

    Du bekämpfst den Klimawandel nicht mit Appellen an die Vernunft der Menschen. Wenn du den Klimawandel aufhalten willst, musst du unser komplettes politisches und wirtschaftliches System umkrempeln, und zwar weltweit!
    Die Wirtschaft darf nicht mehr auf Wachstum beruhen, und die Demokratie in der aktuellen Form musst du auch abschaffen.
    Das sind die Aufgaben die du lösen musst, wenn du den Klimawandel aufhalten willst. Das Kaufen eines Elektroautos, und das Beziehen von zertifiziertem Ökostrom, ist einfach ein schlechter Witz der die Gewissen von einfältigen Menschen beruhigen soll!
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Jetzt sei nicht gemein: Er kann doch sicher nicht mehr und auf Schwächere einschlagen macht nur die rechtsextreme AfD. Das Tolle ist: Diese irrelevante Person, der nach dem zitierten Artikel (Danke für den Link!) die Pressefreiheit nicht mehr passt, kann damit Stimmen bei Leuten sammeln, denen ein Satz schon zu viel ist.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst sollte man vielleicht grundlegend die Hysterie runterfahren. Egal wer, von welcher Seite etc. Der eine ist sofort rechts wenn er nicht direkt zustimmt, der andere direkt links-grün-versifft, wenn er eine andere Meinung hat. So kannst du niemals eine halbwegs "normale" Diskussion führen.
    Hier springt doch auch jeder auf das Thema auf, verteidigt zum x-ten Male mit den selben Argumenten seine Position. Was glaubst du, warum ich mich aus all dem raushalte. Doch, ich habe eine Meinung, zur Klimadebatte, zum ÖR, etc. In keinem dieser Themen kannst du "normal" diskutieren. Warum nicht? Genau, weil der eine sofort rechts ist (vom anderen unterstellt), der andere links-grün-versifft (auch unterstellt).

    Aber Hauptsache alle schreiben ihre Ergüsse zum x-ten Male auf, die keiner mehr liest außer sie selber....
     
    brixmaster und Mario789 gefällt das.