1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    (y)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Leider funktioniert das nicht immer. Mein Samsung Fernseher schaltet sich des öfteren selbständig um auf seine eigenen Lautsprecher. das heißt, er behält nach dem wiedereinschalten seine Einstellung nicht bei. ändere ich das dann, so bekomme ich auf den ARC Kanal kein Ton bis ich den HDMI Stecker kurz ziehe, dann gehts wieder.... das passiert nicht bei jedem aus/ein schalten aber irgendwann ist die Toneinstellung geändert. etwas seltsam das ganze.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt der Ton dann nur vom TV oder von beiden Geräten?

    Bei LG bleibt der Ton fest auf HDMI Ausgang stehen, hm.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    nur vom TV! wenn ich jetzt auf auf dem Fernseher zb. amazon prime herschalte, wird bei der Sonata brav auf dem entsprechen Kanal umgeschaltet, der ton kommt aber dann vom Fernseher weil der eben seine Einstellung nicht immer beibehält und selbständig auf seine Lautsprecher umgeschaltet hat...
    ich muss da noch rumprobieren. beim ausschalten gibts auch noch Probleme. Fernseher schaltet sich ja mit dem Receiver aus und ein. manchmal, nicht immer, wenn ich den Receiver ausschalte, schaltet sich der Fernseher brav mit aus, der Receiver tut aber irgendwie nur so und plötzlich ist der Ton wieder da. sprich der Receiver bleibt eingeschaltet, der Fernseher ist aber aus... (n)
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich würde gerne mit der Sonata 1 meinen AV Receiver von Denon ersetzen. Habe ich es richtig verstanden, dass man mit dem HDMI ARC Anschluss der Sonate sich mit dem TV verbindet und der andere HDMI Eingang z.B. fûr einen weiteren Receiver gedacht ist?
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    So habe ich das auch verstanden, kann es aber nicht prüfen.
    Einen solchen Anschluß habe ich auch an einer Dreambox mal gesehen.

    Ich selber nutze seit Jahren 2 Fernseher über einen HDMI Verteiler falls du noch einen weiteren HDMI Ausgang benötigst. Der TV in anderen Zimmer wird dann halt per TechniSat App bedient.
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Nein, ich benötige keinen zweiten Ausgang. Nur den einen zum TV und Eingang für ein weiteres Gerät. Der Hauptgrund, warum ich mir wohl die Sonate 1 zulege sind die zwei Ci+Schächte. Ich benötige zwingend zwei und leider bietet Technisat ja sonst nur einen an. Ich bin absoluter Technisat Fan, auch wenn ich gerne 3 Sendungen parallel verarbeiten möchte und Techni nur zwei ermöglicht bei dem Gerät.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst ein „Bildgerät“ am HDMI in anschließen, egal ob Rec. , FireTV Stick, Blueray.....

    du kannst deinen anderen rec. Natürlich auch direkt am TV anschließen und den Ton per ARC zur Sonata bringen.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Macht der Fire Stick bei euch auch Probleme wenn ihr den Stick am Sonata 1 dran habt?

    Ich bekomme dann oft die Anzeige Netzwerkfehler.

    Wenn ich den Stick am TV betreibe habe ich keine Probleme.

    Es ist irgendwie so als würde der WLAN Empfang von Fire TV Stick durch den Sonata gestört.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... ich würde an deiner Stelle lieber den Denon behalten,denn die Sonata 1 kann einen guten Hi-End-AV-Receiver niemals ersetzen !