1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europaparlament fordert einheitliche Ladegeräte für alle Handys

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Abgeordneten des Europaparlaments fordern einheitliche Ladegeräte für alle Mobiltelefone und andere Elektrogeräte in der EU.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Standardisierung ist ja schön und gut, aber alles, was das EU-Parlament weiß, ist heulen auf oberstes Niveau. Das sind die selben Leute, die sogar Visa für US-Bürger verlangen, weil die USA das Visa-Waiver-Program nicht auf die gesamte EU ausweiten wollen und damit die EU als Nation nicht anerkennen, und damit riskierte das EU-Parlament, dass die USA das VWP komplett für Europa abschafft und damit Millionen Verluste gemacht werden.
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Da macht doch Apple seit bestehen schon die Standards also was soll der Mist? Die iPhone Stecker wollte man nicht sie war zu klein und zu unkompliziert. Bevor jemand sein Maul zerreißt von den ganzen Amateuren hier...
    So soll Apple die treibende Kraft hinter dem neuen USB-Standard gewesen sein, habe USB-C praktisch erfunden, maßgeblich mitentwickelt und den Antrag bzw. das Konzept dann dem USB-Konsortiumübergeben.
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Ladegeräten für Handys gibt es ja eigentlich schon einheitliche 5V-USB-Ladegeräte (USB A Buchse). Das Problem ist eher, welche Steckverbindung (Buchse) die Handys besitzen.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bitte auch mal Standardakkus, also das nicht jeder Hersteller seine eigene Suppe kochen darf.
    Aufgeteilt z. b.in verschiedene Leistungsklassen der Energiespender.
    Und dann noch einfache Reparaturfähigkeit, aber das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, und das geht nun wirklich nicht.
     
    Mario789 gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hach diese Freundlichkeit...
     
    ASC06 gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber dem Ladegerät egal! Zum Glück gibts da keine Einheitlichen Stecker sonst würde man dort noch immer kein USB haben.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte nicht irgendwann das Kabellose laden kommen ?
    Wo man das Handy auf irgendein Teil legt, und es dann per "irgendwas :D " geladen wird.
     
    Richard D. gefällt das.