1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Dschungelcamp lockt mehr Zuschauer als letztes Jahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2020.

  1. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Anzeige
    Immer dieses Rumgehacke über Geschmäcker... :rolleyes:
    Dabei können wir uns doch alle glücklich schätzen, heute ganz entspannt aus so vielen Unterhaltungsmöglichkeiten frei auswählen zu können, mit was wir unsere überflüssige Zeit totschlagen. Ob nun Fernsehen, Lesen, (Web-)Surfen, Zocken, Fitnessstudio, Spazierengehen etc. kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Zu Fernsehshows: Ich persönlich mache mir nur Gedanken darüber, dass es Leute gibt, die gescriptete Sendungen - ob nun "Dschungelcamp", "Berlin Tag & Nacht", "Auf Streife" oder auch "WWE" - für reales Leben halten und sich daran in ihrer eigenen Verhaltensweise orientieren. ;)
     
    Cineguido, Blue7, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Das passive Fernsehniveau sinkt eben immer weiter.
    Und wenn man glaubt, es geht nicht tiefer, dann kommen die Quoten und zeigen es uns ...
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es mag ja unterhaltsam sein aber wie hält man das nur mit der ganzen Werbung aus ?
    Wie lange geht eine Sendung ca. 1 Stunde 15min und davon sind doch gefühlt 30 min Werbung .
     
  4. martin_ger

    martin_ger Guest

    Habe mich bisher noch nie zum Thema Dschungelcamp geäußert. Für mich ist das nichts, aber jeder soll das sehen, was er mag. Ich denke mir dabei nur immer, dass es uns in Deutschland (noch) nicht so schlecht gehen kann und wir keine wirklichen Probleme haben, solange derartige Sendungen solche Quoten haben und man selbst als nicht Interessierter an diesbezüglichen Nachrichten nicht vorbeikommt.

    Anderswo muss man um seine tägliche Ration Reis fürchten und kämpfen, in unserer verwöhnten Gesellschaft hat man oft nichts Besseres zu tun, als so einen belanglosen Quatsch zu schauen. Erschreckend finde ich ja auch immer wieder Informationen über den durchschnittlichen Zuschauer solcher Formate, der durchaus gebildet und beruflich erfolgreich ist.

    Zurzeit bin ich Single und in einer Phase, wo ich mir intensiv Gedanken um meine Zukunft mache- beruflich wie privat. Da kommen dann schon mal Gedanken wie der, wie ich wohl reagieren würde, wenn mir eine Frau beim ersten Date sagt, dass das Dschungelcamp das Highlight oder sogar die einzige Sendung ist, die sie im TV guckt.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das Deine Prämisse für Zusammenleben mit einer Frau ist, solltest Du glaub ich besser alleine bleiben.
    Die unwichtigsten Dinge im Leben sollten schon unwichtig bleiben.
    Ich würde mir mal darum Gedanken machen, das ist bestimmt besser.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die gesetzlichen Vorschriften sind dir wohl nicht bekannt.
    Bei Deiner Zeitangabe dürfen es maximal 15 min. sein.
    Das erlaubt das Gesetz: Den privaten Fernsehsendern steht mehr Zeit zur Verfügung, sie können ganze 20 Prozent ihres Programms mit Werbung füllen.
    Und nicht vergessen, sie müssen davon leben.
    Aber nichts desto Trotz mich nervt die Werbung auch oft, aber nie im Dschungelcamp, das schaue ich nämlich nie.
     
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt doch genügend Möglichkeiten die Werbung zu ignorieren. Auch in HD.
    Ich schaue einige der erwähnten Sendungen (am allerliebsten aber Let‘s Dance, was ich für die mit Abstand beste Show im deutschen Fernsehen halte) und ich sehe KEINEN EINZIGEN Werbespot. Bei Let‘s Dance schalten wir (zu zweit ist Let’s Dance noch viel schöner) immer eine Stunde später ein und spulen dann bei der Werbung vor. Am Ende zum Finale sind wir immer live. Für sowas gibt es Festplattenrecorder.
     
    Force gefällt das.
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Immer wieder lustig zu lesen das niemand das Dschungel Camp schaut
    Die Quoten sprechen etwas anderes
     
    Force gefällt das.
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ja, das ist wie mit BLÖD - keiner kauft sie, aber alle wissen, was drin steht :D
     
    -Rocky87- und thom82 gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann ihn schon verstehen.
    Bleibt es bei der Frau beim Dschungelcamp und ist damit wirklich etwas unwichtiges, oder ist ihr Fernsehkonsum das Jahr über durch Bauer sucht Frau, Love Island etc. geprägt? Wie stark ist ihr Interesse an nichtssagenden Neuigkeiten um solche Z-Promis?
    Da sind wir dann schnell weg von unwichtigem und es stellt sich wirklich die Frage, ob das die Kategorie Frau ist, mit der man sein Leben verbringen möchte.
     
    martin_ger gefällt das.