1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil das Kabel, wie wir schon herausgefunden haben, nicht mehr schafft. Das Kabel ist das Problem hier
     
  2. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit 100 Mbit an einem älteren Kabel was fest verlegt wurde. Hab dann die Drähte in der Dose neu aufgelegt und einen neuen Netzwerkstecker gecrimpt und plötzlich lagen 1Gbit an.
     
    Fifaheld gefällt das.
  3. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber, wenn es am Kabel liegt... gleiches Kabel wurde auch ins Wohnzimmer verlegt an dem der MR401 angeschlossen ist.. Wie kommt es, dass dieser ohne Probleme für TV rund 134Mbit reserviert.. Müsste dieser nicht eigentlich die höhere Bandbreite "verweigern" und die ehemaligen rund 64Mbit ansetzen?

    Und merkwürdig ist auch, dass die angesetzte Bandbreite per Repeater 1750e sogar nur ca. 43 MBit brachte.. Also nochmals nur die Hälfte.
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der MR401 mißt nicht die Leitung sondern erfährt es aus dem Profil was die Telekom den Kundendaten hinterlegt hat
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Der MR misst nichts, richtig. Hinterlegt ist da aber auch nichts. Der "DSLAM" ermittelt den Wert anhand der Leitung und der MR fragt das Ergebnis ab.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant wusste ich nicht. Gut zu wissen das so was geht aber wie sieht es mit den Handwerklichen Begabung bei ihm aus? Ob er so was hin bekommt?
     
  7. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nee, da lass ich die Finger von.... Handwerklich, grds. ja...aber von sowas lass ich die Finger...Ich warte Heute mal ab, was die Firma mir zu der Netzwerkkarte sagen kann....Sollte es an den Kabeln liegen, werde ich eher Kontakt mit der Telekom aufnehmen und versuchen mich von XL auf L runterstufen zu lassen... Da ja komischerweise, selbst per Repeater 1750E,nur 43 ankommen laut Speedtest… Habe zwar noch nen Repeater 2400...aber ob es das bringt...

    Aber im Grunde betrifft es ja dann alle Dosen. Wobei letztendlich nur zwei ins Gewicht fallen..Akut die Leitung zum Rechner und sekundär die zum MR401...
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mal ne Frage, sorry wenn ich damit gänzlich falsch liege. Du hast das richtige Protokoll 35b? Damit hatte ich ja anfangs Probleme, weil die Karte im DSLAM kaputt war.

    [​IMG]
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da stellt sich wieder die Frage wie hast du beim Repeater getestet? Per Wlan? Welches war das Test Gerät? Oder Per Lan Anschluss vom 1750E? Wie war der 1750E mit der Fritzbox Verbunden? Mit welchen Werten? Wie immer spielen sehr viele Faktoren da eine Rolle. Das nur 43 beim Test raus kam zeigt ja das die Bedingungen ja noch schlechter waren als beim Kabel Test weil Minimum das ja raus kommen muss, 93

    @Rohrer Siehst du an den Verbindungsdaten die er hier gepostet hat. Da stimmt ja alles
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Stimmt, hast recht. Hatte ich jetzt übersehen. War aber auch nur ein Gedanke.
     
    Fifaheld gefällt das.