1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da hast dein Problem Nun Gefunden. Das Kabel vom Router zum PC und ins Arbeitszimmer. Nun musst du überlegen wie du das Kabel Problem beheben kannst. Entweder neues Kabel verlegen oder vielleicht mit einen Repeater das Wlan Signal verlängern
     
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Kabel von der Dose im OG habe ich erneuert...bleibt bei 100mbit...dann könnte es nur noch das 2005 verlegte Kabel beim Hausbau sein...Das kann man natürlich nicht tauschen..dann würde tatsächlich nur die LAN-Verbindung zu nem Repeater bleiben und der ist per Wlan mit der 7590 verbunden.

    Irgendwie hatte ich immer gedacht, das Kabel was vom EG durch die Decken verlegt wurde sei eine "Verlängerung" der Anschlussleitung gewesen und nur das von der Dose im OG zum Rechner wäre entscheidend.....Denkfehler wohl..
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damals hat man nicht gedacht das man jemals mehr als 100 Mbit braucht. Die Technik schreitet halt sehr schnell voran

    Wenn du nichts am Kabel ändern kannst bleibt nur Wlan. Dlan, also über die Steckdose ist ja nicht zu empfehlen.

    Würde, da du ja eine Fritzbox hast, den Fritz!Wlan Mesh Repeater 2400 empfehlen
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es nur an den Dosen ist, braucht man ja nur die Adern des Netzerkkabel neu belegen. Sind bisher 2 Anschlüsse vorhanden mit je 2 Adern, muss man einen LAN-Anschluss außer Dienst setzen und die 4 Adern für einen Anschluss verwenden.

    Oder habe ich jetzt falsch gedacht?
     
  6. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.882
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    @Beveraner
    Die Einstellung der Netzwerkkarte ist aber richtig?
    Sie sollte unter Übertragungsrate und Duplexmodus —> auf 1 Gbit/s Vollduplex stehen
     
  7. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jedes Smartphone kann heutzutage problemlos solch heute Geschwindigkeiten im WLAN.
    Mach doch einfach mal ein Speedtest damit.
     
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo finde ich die Einstellung?

    Hab auch mal den Anschluß am Repeater 1750e versucht.. Da kamen laut Speedtest sogar nur 43 MBit an..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Betriebssystem nutzt dein PC?
     
    Beveraner gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann natürlich, aber dadurch das so manches auf dem Smartphone nach Hause telefoniert und die Entfernung zum Router, kann es das Ergebnis verfälschen.

    Ist z.B. bei mir so, wo ich via WLAN am Smartphone schlechter ausfalle als über LAN am PC, auch wenn ich mich direkt beim Router hinstelle, mobile Daten ausstelle, ist es nicht so wie über LAN-Kabel am PC.