1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bitte nicht Eurosport. Ich möchte NASCAR ohne Werbung sehen und das wäre bei ES nicht der Fall.
     
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Eurosport 2 sollte es ja ohne Werbung sein. Aber wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich die NASCAR-Rechte sichern. Entweder Motorvision oder DAZN, ansonsten bleiben die Rechte im Schrank.
     
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Das könnte ich mir dann auch gut vorstellen das Nascar auf Eurosport 2 läuft. Ich denke mal einer wird die Rechte schon kaufen. Könnte mir gut DAZN vorstellen wo da schon Indycar und der andere US Sport läuft.
     
  4. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN wäre super, dann würde ich auch wieder mehr NASCAR gucken. Und natürlich würden die dann auch Pete Fink und co. verpflichten, so viel Auswahl gibt es ja nicht, beim Football hat man auch sofort Leute wie Günther Zapf oder Florian Berrenberg geholt, die das bei den vorherigen Rechte-Inhabern auch gemacht haben.
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie siehts denn mit der V8 Supercar Series aus Australia aus?
    Könnte das evtl. noch was für Motorvision sein?

    Oder hat sonst jemand einen Tipp, wo man die 1h Zusammenfassungen der Rennen anschauen kann?
    Die 4 bis 6min Zusammenfassungen auf der offiziellen YT Seite sind halt mehr oder weniger ein Witz und bei Motorvision hatte ich im letzten Jahr das Gefühl, dass es kein wirkliches Schema gab, wann die Erstausstrahlung des letzten Rennens gezeigt wurde.
     
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, da scheiß Sendezeiten. Bringt fast keine Quoten.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Schema von Motorvision war eigentlich immer das Gleiche. Man hat Rennen 1 immer 2 Wochen zeitversetzt am Dienstag und Rennen 2 immer am darauffolgenden Donnerstag gezeigt. Hat zumindest bei mir immer ganz gut geklappt, da man in den deutschen Medien eh nie über die Australische V8 zugespoilert wird.
     
    kawadriver und YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das wär ja bei der IMSA nicht ganz so krass, aber auch bissl ähnlich - vorallem bei Samstagrennen. Ich meine, wer sich dafür interessiert, wirds anschauen, wer nicht ... nicht. Ob nun 6h in die USA oder 8h nach Australien, ist immer nicht optimal.

    Weiß nicht, wie groß die IMSA bei uns in Deutschland ist, aber so dermaßen groß kann ich mir die Fanbase auch nich vorstellen?
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest gibt es bei der IMSA mit den Werksteam von Porsche und BMW North America einen deutschen Bezug, Dazu Joest als Mazda Einsatzteam in der DPI. Mit Sicherheit also eine größere Fanbase als die Australische V8 in Deutschland. Könnte mir vorstellen, dass Porsche und BMW die Übertragung der IMSA ein bisschen mitfinanzieren. Wird man ja sehen, ob und welche Split Screen Werbung es während dem Rennen geben wird.
     
  10. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der Dakar ist heute Paulo Goncalves bei den Motorrädern tödlich verunglückt. Seine beste Dakar war er 2015 gefahren wo er den 2. Platz belegt hatte. Es war seine 13. Dakar. Nach dieser Saison hatte Paulo Goncalves vor aufzuhören.