1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL UHD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hojola0808, 26. April 2018.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Geb mal die Frequenz manuell ein.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja.
    LG 65SM8500 | 65“ | NanoCell 4K TV | Dolby Vision™ & Dolby Atmos® | LG Deutschland

    Sender in der Senderliste suchen oder ggf. Sendersuchlauf. Eventuell einen manuellen auf RTL UHD Frequenz, Pids vom Sender auf Astra 19.2° Ost machen.
     
  3. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Hab's jetzt hinbekommen, indem ich Transponderdaten etc. zu Fuss eingegeben habe. Kanal ist jetzt da, muss ich mich erstmal mit beschäftigen, ob und wann da Programm kommt ;-)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieso beide Sender ? Für HD+ funktioniert nur das "deutsche" RTL UHD.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Rohrer
    Deswegen hatte ich gefragt: Ich weiß, dass es die 3 Sender gibt. Er wollte aber beide RTL UHD :rolleyes:
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich denke, er hat sich nur etwas "blöd" ausgedrückt. ;) Er meinte die anderen UHD-Sender?
     
    buesing gefällt das.
  8. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    So isses ;-)
     
    Rohrer gefällt das.
  9. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    im EPG von RTL UHD sah ich die letzten Tage mehrmals, dass "Deutschland sucht den Superstar" gezeigt werden soll. Wenn ich dann zur angegebenen Zeit auf RTL UHD schalte, kommt jedoch nur das bekannte Standbild mit der Hintergrundmusik.

    Heute um 12:40 Uhr soll ja lt. EPG wieder DSDS kommen, bin mir aber ziemlich sicher, dass wieder nur das RTL UHD Standbild samt Musik zu sehen ist.
    Habt ihr eine Idee warum das so ist? Warum führt RTL UHD da ein falsches EPG bzw. zeigt DSDS einfach nicht in UHD??