1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: „RTL-Sender weiterhin unverschlüsselt in MPEG 2 macht keinen Sinn“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2020.

  1. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wegen meines HD-Fernsehers wollte ich meine 800 DVDs auch nicht wegwerfen. Daher habe ich sehr lange recherchiert und mir den besten Full-HD-Upscaler geholt, den es geben soll: Panasonic BDT-500.

    Es ist nicht ganz Full-HD, aber so 80 bis 90 Prozent erreicht der Player schon. Man muss genau hinsehen.
     
  2. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist hochskaliertes 720x576p, kein "90% Full-HD" . Punkt. Und wenn man genauer hinsieht, wird das nur noch offensichtlicher.
     
    Insomnium gefällt das.
  3. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Cool, du hast meinen Player also auch zu Hause stehen? Schade, dass Dein optischer Eindruck ein anderer ist. Meine Meinung bleibt bei den 90 Prozent HD, die der Player bei DVDs abliefert. PUNKT.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du mal ein Screenshot machen, vom Quell Material und vom Hochskalierten.
    Mich würden die Unterschiede schon mal interessieren :)
     
  5. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Von mir aus können die Springer- und Bertelsmannverblödungssender in 16- oder sogar 50K senden, auf meinem TV und der Dreambox sind diese Sender für Intelligenzallergiker erst gar nicht gespeichert, nicht mal beim Zappen kann ich versehentlich da reinschauen, denn futsch ist futsch, bzw. was gar nicht da ist, kann auch nicht geschaut werden.

    Wer dafür auch noch 60 Euro pro Jahr zahlt, der zahlt eigentlich noch viel zu wenig, bei diesen Dumpfbacken ist noch viel mehr zu holen.

    Oliver Kalkofe hat zu RTL und Co. in HD ja das Richtige gesagt: "Schei**e wird ja nicht dadurch besser, wenn man sie lackiert"!
     
    b-zare gefällt das.
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Oh Mann....
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf "Wer wird Millionär" möchte ich aber nicht verzichten , auch wenn es bei RTL läuft, die Werbung kann ich ja vorspulen. Ist für mich weitaus interessanter als die ÖR Quiz-Shows. Auf den ganzen Scripted-Reality Quatsch kann ich allerdings auch verzichten.
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wer wird Millonär, stern tv und das Nachtjournal sind die einzige Sendungen, die ich auf RTL noch anschaue. Die beiden Erstgenannten jedoch nur als Aufzeichnung.
     
    hdtv4me gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Man wird nicht automatisch intelligent, wenn man kein RTL schaut. Traurig, aber wahr. :D