1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme sortieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Leicaner, 11. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Oder so. ;):)
     
    satmanager gefällt das.
  2. Leicaner

    Leicaner Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Damit hast Du mir wirklich geholfen.
    Dass man solche wichtigen Dinge nicht in der beiliegenden Anleitung findet spricht nicht gerade für dieses Produkt.

    Sorry, Ihr habt ja recht, man hätte es selbst herausfinden können. Aber über 120 Seiten durchzulesen war mir einfach zu viel Arbeit.
    Klar, für Leute, die sich damit täglich beschäftigen, sind solche Fragen etwas merkwürdig.
    Ihr wisst natürlich alles wo man was findet. ich habe Stunden zugebracht hierzu etwas zu finden. Auch auf Youtube, wo man im Zweifel immer was findet, Nichts zu diesem Thema.

    Das Problem wurde schnell gelöst und dafür herzlichen Dank!
     
  3. Leicaner

    Leicaner Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na ja, Videos zum Sortieren der Sender, finde ich auf dieser Seite nicht.

    Egal, ich hab meine Programme sortiert und Gut ist es.
     
  4. Leicaner

    Leicaner Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, war vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen. Doch ehrlich zu einer Frage passt nur eins, eine Antwort, deshalb stellte ich hier eine Frage.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, Bitte.

    Ich habe mir angewöhnt, wenn ich etwas kaufe, mich vorab ausgiebig zu informieren, bzw. wo ich beim Hersteller, falls doch Bedarf besteht, die Informationen wie BDA, etc. zu finden sind. So weiß man, falls notwendig, wo was zu finden ist.
    Und eine vollständige BDA findest Du heutzutage bei keinem Gerät mehr. Nur noch Kurzanleitungen mit den rudimentären Funktionen, um das Gerät zum Laufen zu bringen.
    Gerade was die Bedienung betrifft, ist TS beispielhaft.

    Nun aber viel Spaß mit dem neuen Gerät.

    PS.: Denke nochmal über den Kommentar zu Eike nach. ;) Edit: Du hast Dich dazu geäußert.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Hatte dir auch den falschen Link gesendet, der war für einen anderen Beitrag eigentlich ..
    Aber eine Google Suche kann man auch anpassen, bei dir wäre es dann dieser hier => technisat receiver sender sortieren - Google-Suche
     
  7. Leicaner

    Leicaner Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hast Du recht, Bedienungsanleitungen in Papierform ist eher eine Ausnahme. Diese beigelegte Kurzanweisung hätten die sich auch schenken können, weil keine grundlegenden Dinge erklärt werden. Ein Zettel mit einem Link für die ges. Bedienungsanleitung hätte ausgereicht.
    Was den Kommentar von Eike angeht, ist sein Kommentar Forum Typisch. Erstmal sich über das Unvermögen des Fragesteller auslassen. das finde ich einfach nervig und hat mit diesem Thema nichts zu tun. Damit ist glaube ich das Thema durch.
    Herzlichen Dank an Alle und ein schönes WE