1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Ein offizielles Statement von RTL, das man im wahrsten Sinne Angst davor hat, die große Anzahl an SD-Zuschauern zu verlieren, wenn man SD abschaltet und nur noch auf das verschlüsselte (U)HD setzt.
     
  2. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    So nun ist die Abrechnung abrufbar,es sind satte 5,75€ abgebucht worden,am Mittwoch meinte man am Telefon das die Kündigung drin ist für den 23.12.19,in MeinSky ist das Paket gebucht aber auf Sky.de steht bei HD+ ein Nein.Sky weis nicht wieso komplett abgebucht wurde,man prüfe das,das kann doch alles nicht Wahr sein das die nicht mal in der Lage sind HD+ zu deaktivieren.Das bedeutet doch das es wieder 4 Wochen dauern wird.Was kann man dagegen machen?Ich habe es ja sogar schriftlich und bei Sky steht es ja auch so drin.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat denn AboAlarm zu der von dir beauftragten HD+ Kündigung bei Sky geantwortet, insbesondere wann sie Sky die Kündigung zugestellt haben?
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abgesehen davon was Sky da macht oder auch nicht machr, aber
    ist wohl ein wenig theatralisch übertrieben.
    Wenn man ein Produkt kauft, hat das nun mal seinen Preis, und 5,75€ ist heutzutage ein lächerlich kleiner Betrag für solche Dienstleistungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal Sky an der „Dienstleistung“, Astra/HD+ mit einer Sky-Abokarte zu ermöglichen, wahrscheinlich kaum was oder gar nichts verdient, obwohl Sky einen Mehraufwand damit haben wird.
     
  6. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe AboAlarm darauf angeschrieben und da kam nach 3-4 Wochen später eine Entschuldigung und ob man mir noch helfen kann.Hab darauf nicht reagiert.Ich habe damals extra den Skykündigungstext gelöscht und den Satz mit HD+ zu kündigen sogar schwarz unterstrichen.Heute nochmal Sky kontaktiert.HD+ ist bei denen nicht mehr drin und man wisse auch nicht wieso es noch aktiviert bei mir zu empfangen ist.Achso und mit der Kündigung nur HD+ steht bei Sky eine Skykündigung drin.Wer lesen kann ist,ist klar im Vorfall.Ich kann es einfach nicht verstehen,die E-Mail das zum 23.12.19 HD+ beendet ist habe ich ausgedruckt und schwarz auf weiß.Es nervt einfach nur noch das man am Telefon kaum noch verstanden wird,Call-Center im Ausland ist für den Verbraucher ein echter Nachteil.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Habe jetzt im TV meiner Eltern die HD PLUS App.
    Dann ändert sich leider auch der EPG des Panasonic.
    Gibt es eine Möglichkeit sich das gesamte Tagesprogramm anzeigen zu lassen?
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal von allem Anderen ab, was hat das ganze eigentlich mit diesem Thread hier zu tun ?
    Das gehört meiner Meinung nach in einen entsprechenden Sky-Thread.
    Und jetzt noch eine letzte Anmerkung zu Deinem anliegen.
    Wenn Du bei einem Callcenter aus dem Ausland genau so schreibst wie hier, kann ich verstehen, daß die Probleme haben mit deinem Anliegen klar zu kommen.
    Beispiel:
    Ich weiß bis jetzt auch nicht was Du damit sagen willst.
    Und Leerzeichen hinter einem Punk und Komma machen das Lesen auch viel einfacher.
    Aber wie schon gesagt, das gehört eigentlich alles in einen Skythread.
     
    dinandus gefällt das.
  9. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, meine allererste HD01-Karte hat sich irgendwann nur noch mit telefonischer Hilfe verlängern lassen und ein Jahr später dann gar nicht mehr. Ich mußte mir dann zwangsweise eine neue Karte (damals HD04) kaufen.

    Edit: Und im CAM-Menü meiner jetzigen HD04-Karte steht "Karte aktiv bis: 2020/03/02 11:59" - was immer das auch heißen mag. Die Freischaltung habe ich am 4. Januar für 1 Jahr verlängert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gott sei Dank Du nicht. :whistle: