1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Ich gehe mal davon aus das dies gespeichert wird.

    Auf meinem Q im Schlafzimmer habe ich in der Fortsetzenliste die gleichen Inhalte wie in der Fortsetzenliste beim Q im Wohnzimmer. Nur in ner anderen Reihenfolge.
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Dschungelcamp hatte gestern ja direkt ordentlich die Sendezeit überzogen. Und die Überziehung wurde natürlich nicht vom Q aufgezeichnet.

    Echt ne Schande das ein Receiver im Jahre 2020 keine Grundfunktionen wie manueller Timer kann.

    Bevor ich mir jetzt die ganze Festplatte zumülle indem ich jetzt immer die Folgesendung die nächsten 14 Tage mitaufnehmen muss und dann spulen muss wo die richtige Stelle war (wobei es auch noch über die Folgesendung hinaus gehen kann, ich also sicherheitshalber sogar direkt zwei Folgesendungen programmieren muss) lasse ich es direkt ganz sein und gucke es direkt über TV Now aus der Mediathek.

    Ohne Grundfunktionen bleibt die Kiste Schrott. Mit Grundfunktionen wäre sie super.....Aber wer hört schon auf Kundenwünsche...
     
    groove gefällt das.
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß man denn, ob es der Sky+ erkannt hatte?
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Keine Ahnung. Beim Sky+ hätte ich den manuellen Timer gemacht. Der hat den ja wenigstens so wie auch andere Grundfunktionen die einem bei der Zwangsumstellung von der Pro Soft auf die Q Soft über Nacht geraubt wurden.

    Mit nem manuellen Timer fährt man immer besser als mit irgendwelchen "Erkennungen". Das mit dem Erkennen hat schon zu Zeiten des VHS Videorecorders mit VPS nicht richtig funktioniert. Daher habe ich zu der Zeit auch immer den manuellen Timer genutzt nachdem ich mal was dank VPS verpasst hatte was nicht wiederholt wurde. Und damals gabs noch keine Mediatheken wo man es hätte nachgucken können.
     
    arte gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich nein, die Daten sind ja identisch, aber das ist ja auch nicht die Frage.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Identisch sind die Daten ja nicht. Ich sage nur "lizenzrechtliche Gründe."

    Die Frage ist eben auch, ob RTL die Daten auch richtig nachgezogen hat.

    Aber ja, eine manuelle Verlängerung der Aufnahme sollte zum Standardrepertoire gehören. Vielleicht sieht @Eike das ja auch nun ein.
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Der wird folgendes sagen:

    Ich gucke kein RTL
    Ich gucke kein Dschungelcamp

    :);)

    Aber auch @Eike hat hier schon vor ein paar hundert Seiten mal geschrieben das der manuelle Timer wieder her muss.

    Und wieso der wieder her muss, habe ich ja wieder wegen Dschungelcamp gestern gesehen. Kann doch wirklich nicht der Kundenwunsch sein das man sich das Ende einer Aufnahme jeweils aus irgendwelchen Mediatheken besorgen muss und dann beim Abruf dort vorher noch mit zusätzlicher Werbung zugemüllt wird bevor die Sendung die man dann auch noch erst mal wieder an die richtige Stell spulen muss startet.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Kann man eigentlich irgendwie mit einem Klick die Senderliste aufrufen? Oder muss ich jedes Mal über Home etc gehen im zu den Favoriten zu kommen
     
  9. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe, ihr habt alle diesbezüglich eine bitterböse Mail an sky geschrieben.
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich weiß jetzt nicht weswegen ich mehr Mails geschrieben habe. Wegen dem fehlenden Videotext oder dem fehlenden manuellen Timer.

    Aber die ganzen Sachen hatte ich ja auch schon im Betatest moniert (und nicht nur ich)