1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich glaube ja, dass ich jetzt auch bald LG-OLED-Fan werden könnte. Sind denn aber die Probleme Lebensdauer & Kontrast wirklich schon vom Tisch ?
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also, Scholli, da muss ich jetzt mal Werbung für die "Digitalfernsehen"-Schwesterzeitschrift machen, für die Zeitschrift "HDTV".
    Im Heft 04/2019 gab es ein OLED-Spezial, in dem mehreren OLEDs u.a. von LG und Panasonic im Labor ausführlich auf den Zahn gefühlt wurde. Mit umfangreichen Tests und den abgedruckten Testbildern im Heft.
    Schon jetzt kann ich Dir verraten: Auf all Deine Fragen wirst Du dort Dich sehr zufriedenstellende, ja sogar sehr beruhigende Antworten finden.
    Übrigens die treffende Überschrift des OLED-Spezial lautet: "OLED: Warum das O den Unterschied ausmacht".

    Viel Vergnügen bei der Lektüre!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Scholli, Pietro Fresa und Klaus K. gefällt das.
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke ! Was glaubst Du, weshalb sich dieser Thread ausgerechnet etwas versteckt unter "HDTV-Die Zeitschrift" befindet.
    Mach mal hier den Thread "Der 4K-Thread" (allg.) auf. Da ist zu lesen: "Dieses Thema im Forum HDTV-Die Zeitschrift wurde erstellt von Scholli, 18.Mai 2013" und lies den ersten Eintrag.
    Entschuldigt bitte, das klingt jetzt vielleicht nicht nur nach Werbung für die "Digitalfernsehen"-Schwesternzeitschrift, sondern etwas selbstherrlich von mir. Florian Pötzsch, der heutige Chefradakteur, riet mit damals höchstpersönlich, dies hier genau an dieser Stelle zu tun.
    Seitdem wird mir hier auch immer wieder mal der Vorwurf gemacht, ich würde mit so manchen Einträgen nur ein verlängerter oder gar gesteuerter Arm in diesem Forum sein.
    Dein "Viel Vergnügen bei der Lektüre!" hat mich jetzt aber wieder mal gereizt, solchen Unterstellungen nicht aus dem Wege zu gehen.
    Danke, dass Du mich auch an das Heft 4/19 erinnert hast. Alle Hefte des vergangenen Jahres liegen sogar noch direkt neben mir. Ich habe sogar gleich noch mal reingeschaut. Seitdem sind. 9 Monate vergangen. Seitdem ich (übrigens auch mit meiner Frau mit "Bauchgefühlen")...
    Entschuldigung ! Abbruch ! Ich muss weg... wird in Kürze fortgesetzt......
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...so, wo war ich stehen geblieben ?
    ach so ! ...bei meiner Frau mit "Bauchgefühlen".
    Christian Trotschinski,( ich bezeichne ihn einfach mal jetzt nur als Chef und Kopf des Testlabors beim Auerbach Verlag Leipzig) hatte 2015 u.a. auch einfach mal mich als alten DXer und meine Frau, die bis heute weder den Begriff OLED noch SUHS definieren könnte, über 2 Stunden lang in sein Labor eingeladen.
    ...und schon laufe ich wieder Gefahr, Werbung zu machen: Egal!
    Seht Euch doch mal DF-Talk 15 & 17 2015 SUHD vs OLED 22 /21 dt UT auf YouTube unter "schollis disco" an.
    Dann darf man sich tatsächlich fragen, warum Scholli hier selbst so primitive Fragen stellt.
    Ich bitte um Nachsicht. Weil seitdem nicht nur 9 Monate, sondern 5 Jahre vergangen sind.
    Wenn ich dann noch die Untertitel lese, denke ich: Reden und Schreiben geht ja selbst noch im hohen Alter. Greta ist aber inzwischen schlauer als ich, oder hat sie auch keine Fachkenntnisse?
    In diesem Sinne !
    Gruß Scholli !
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Rabenmütter in 4K. Also ein Mehrwert zu JoynPLUS+
    Das 4K/HDR Programm auf HD+ im Februar 2020 - 4K Filme
     
    Markus Krecker gefällt das.
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    08.03 und 15.03. jeweils 19.30Uhr ZDF TerraX in 4K auf UHD1.
     
    HD-Freak gefällt das.
  7. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der 3. Teil der Reihe kommt am 22.03. den haste noch vergessen.
     
    HD-Freak gefällt das.
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Sonntags um 19:30 Uhr ist der Sender leider verschlüsselt.
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die ZDF-Sendungen werden unverschlüsselt gesendet.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das glaube ich nicht !!