1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Gewinne fließen ja nicht direkt komplett aufs Konto.

    Bspw. Darlehenstilgungen, die berühren nur den Geldverkehr, nicht den Gewinn. Oder Anschaffungen, die in der Bilanz über Jahre abgeschrieben werden, aber in einem Jahr bezahlt werden müssen. Wie bspw. die Ablösesummen. Die müssen direkt bezahlt werden, in der Bilanz werden die aber die die Laufzeit des Vertrags abgeschrieben. Oder die teuren medizinischen Geräte, etc.

    Merke: Gewinn ist ungleich Cash-Flow. Aber das Geld muss ja irgendwo herkommen, muss vorhanden sein.

    Du kannst Gewinn schreiben und musst trotzdem Insolvenz anmelden, wenn Du zahlungsunfähig bist. Klingt blöd, ist aber so. Der Gewinn muss auch entsprechend hoch genug sein, um dauerhaft bestehen zu können. Wer nur jedes Jahr 10 € Gewinn macht, geht unweigerlich pleite.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da müsste man aber höllisch aufpassen, dass zum Winter Trainingslager nicht plötzlich 10 Paletten Schuhe anrollen.
    Für jeden Spieler der passende Schuh in jeweils 60 unterschiedlichen Farben. :X3:
     
    Zonenkind gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Unglaublich wie "man" heute mit den Presse-Enten umgeht - ich habe heute einen "Bayern-Freund" aus früheren Zeiten (80er und 90er) getroffen und wir sind uns einig - mit Fußball hat das alles nichts mehr zu tun...
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute ab 15.30 Uhr Testspiel in Nürnberg

    Live auf Magenta Sport und kostenlos für alle Telekom Kunden freigeschaltet.

    Da werde ich doch heut Nachmittag mal reinschauen. :)
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    -Rocky87-, Joost38 und Attitude gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Hätte ich Flick nicht zugetraut, dass er darauf beharrt. Wenn die Projekte Meisterschaft und CL nicht den Ansprüchen gemäß enden, weil keine Verstärkung kam - er hat getan, was er konnte. Sieht ganz danach aus, dass S. nichts aufbieten kann. Kovac hatte dasselbe Problem.