1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hab mir das Teil mal gegönnt. Cooles Stück. Man kann viel Quatsch damit machen, vor allem weil man auch die Ortung mittels App verändern kann. Bild ist auch klasse.
     
  2. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Meine pro ist auch seit Montag da und ich bin von dem AI Upscaling begeistert :)
    Vor allen das man magenta tv installieren kann das geht bei mein apple tv ja leider immer noch nicht
     
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie haste die installiert? Habe da keine passende APK Datei gefunden und im Store gibt’s die nur in Österreich, damit kann man aber das deutsche MagentaTV nicht nutzen. wollte das mal ausprobieren...
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. SAT-Norge

    SAT-Norge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich stelle trotzdem mal die Frage und hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Ich habe mir Nvidia Shield 4 K Android TV gekauft. Ich wohne in Norwegen und wir müssen TV-Programme streamen. Die Apps im Store sind ja leider sehr bescheiden auf dem Nvidia Shield. Jetzt meine Frage: Ich würde gern Firefox Browser und Vavoo installieren. Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass ich über ein Sideload AKPs auf dem Nvidia Shield einfach und auch leicht installieren kann. Es soll wohl ganz einfach sein AKPs mit der App ES Explor zu installieren und genau dieser soll auf dem Nvidia Shield sein. Es ist aber leider nicht so. Also kann ich so keine AKPs zum Nvidia Shield senden und installieren. Ich habe in den Einstellungen des Nvidia Shield schon die Installation von Apps aus fremden Quellen zugelassen. Aber jetzt komme ich einfach nicht weiter. Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll. Ich bin auch kein Fachmann was solche Dinge betrifft. Gibt es eine Alternative? Wenn ja, würde es mir helfen, wenn ich genau gesagt bekomme, welchen Knopf ich wann drücken muss um dieses und jenes zu erreichen. Gibt es irgendwo im Netz eine genaue Anleitung oder so? Danke für eure Hilfe:
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In den Netzwerkeinstellungen der Shield kannst dudie Shield freigeben.Somit kannstdu dann via Windows und als Verzeichniss \\SHIELD auf die Shield zugreifen und dort die apk ablegen
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den ES File Explorer sollte man aus Sicherheitsgründen nicht mehr installieren, nimm stattdessen den FX File Explorer.

    Android: Finger weg vom ES File Explorer | Borns IT- und Windows-Blog

    https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.fx&hl=de
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schnirps gefällt das.
  9. SAT-Norge

    SAT-Norge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Schöne Dank euch, aber ich glaube ich bin zu doof. Wie gesagt, ohne das mir einer sagt, was ich genau machen, welcher Knopf ec. komme ich leider auch nicht weiter.
    Auch weiß oder kann ich die Netzwerkverbindung nicht freigeben.
    Den FX File Explorer hab ich jetzt auf dem Nvidia Shield, aber was soll ich damit machen? Er ist ja auch auf Englisch und Englisch ist nicht so meine Sprache.
    Ich habe z. B. die APKs auf einem USB und den im Nvidia Shield. Ich weiß leider nicht wie ich die USB öffnen soll.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hallo Sat Norge
    hier ein Video zum Thema Netzwerkzugriff mit Windows auf die Shield
    (Englisch aber denke du kannst das Schritt für Schritt auch so ableiten

    Hier auch eine dt. Anleitung von Nvidia zum Thema
    Wie teile ich SHIELD Ordner mit einem PC?

    Mit Android 9 und aktueller Shield OS Version ist die Ordnerstruktur wie folgt

    * Menü > Einstellungen > Geräteeinstellungen > Speicher
    * Schalter für Dateien über lokales Netzwerk übertragen einschalten

    Hier ne Lösung wie man nach APKs innerhalb vom ES File Explorer sucht


    Wobei ich ES File Explorer auch nicht empfehle. Man kann aber auch andere Datei Explorer verwenden. Ein paar wurden dir hier ja schon vorgeschlagen.

    Und noch ne andere Version