1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: „RTL-Sender weiterhin unverschlüsselt in MPEG 2 macht keinen Sinn“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2020.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ...doppel post
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Freenet hat keine Free HD Sender die auf ein mal Geld kosten ,
    das ist nur bei Kabel Vodafone so wird doppelt abkassiert ,
    ich bevorzuge aus diesem Grund Sat TV, bei Sat Astra 19.2, das sind ca. 7 freie HD .
     
  3. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe zwar vor einem Jahr auf 4K aufgerüstet, aber RTL und co bleibt bei mir in SD. Für den Mist zahle ich nicht, zumal ich mit dem Sky Q nur in SD aufnehmen kann.
     
    b-zare und Saxius gefällt das.
  4. Saxius

    Saxius Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Solange RTL und Co bei HD+ die Restriktion wie nicht vorspulen während der Werbung, oder eingeschränkte TimeShift Funktionen anbietet, bleibe ich gerne bei der SD-Variante.
     
    b-zare und Harry1969 gefällt das.
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Sehr gut, mein Vater hat im Wohnzimmer immer noch einen 100Hz 16:9 Röhrenfernseher mit MPEG2 Receiver (DM500), funktioniert einwandfrei danke RTL! (y)
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Verschlüsselung über DVB-T2 bzw. Bezahlung an Freenet hat die meisten eher verschreckt. Leider auch viel zu teuer, falls 3 Geräte betrieben werden(sind rund 18,- im Monat).
    Kenne allerdings Leute, die sind vom Kabel auf DVB-T2(Freenet) gewechselt aus Kostengründen(allerdings auch nur 1 Gerät) und schauen zusätzlich Prime(im Endeffekt sogar günstiger als ein Kabelanschluss).
    Bei den alten DVB-T Zuschauern "spielt" Freenet bei mir im Umfeld(und bei uns) überhaupt keine Rolle.

    Der Kommentar(von DF) hat allerdings völlig Recht, die Leute haben in der Vergangenheit sehr viel verändert(Prime, Netflix, Mediatheken, Waipu.........).

    Einige schauen auch stundenlang auf YouTube......

    Für die reinen Privatsender ist die Konkurrenz immer mehr geworden, obwohl RTL ordentlich dagegen kämpft.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Im Golem Forum werden Beiträge, die sich über Rechtschreibfehler anderer Foristen auch nur entfernt lustig machen entfernt:

    Warum gibt es einen Bolzplatz und warum ist mein Kommentar nun dort? - FAQ - Golem.de-Forum

     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke mal, die jüngeren haben meist HD taugliche Geräte und ältere die das nicht haben, werden dann schleunigst umrüsten, die Privaten werden wohl auch ein adäquater Ersatz für ARD/ZDF und die 3. sein!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt auch modernere Satempfänger mit Scartausgang (klick)
    Das sollte also keine große Investition sein.
     
    b-zare gefällt das.
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    In einem fortschrittlichen Land wie die Schweiz haben wir SD über Sat schon längst beerdigt.
     
    b-zare, Schängel, dinandus und 2 anderen gefällt das.