1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Sender bleiben in SD über Astra empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2020.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ok, aber bei der Telekom – im Vergleich dazu – bezahlst du als Bestandskunde 40 € pro Monat für einen VDSL-50 Anschluss inkl. IPTV, aber da sind nur die ÖR in HD enthalten.
    Die Privaten in HD kosten nochmal 5 € pro Monat Aufpreis.
    Bei 1&1 sind die Privaten in HD im Grundpreis mit dabei.
     
    Koelli und hellboy 12 gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau das ist es aber. Bei Amazon bieten sich die Sender selber an.

    HD+ soll ein Paket schnüren. Das heißt HD+ bezahlt die Sender, muss dann das Paket anbieten. Dann haben die das Problem wie Sky. Sie müssen die Kosten für die Sender hereinwirtschaften und tragen das volle Risiko. Deshalb machen sie es nicht ;)

    Wenn die Sender selber die Transponderkosten zahlen und die HD+ Verschlüsselung nutzen würden, dann würde HD+ sicher mitmachen. Aber das wird den Sendern zu riskant sein, weil SAT TV teuer ist und die Zahlungsbereitschaft in Deutschland sehr gering.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bin ich bei dir, aber du jammerst ja dann auch nicht wieso du kein rtl hd gratis schauen darfst.

    Übrigens find ich es lustig, weil der Deutsche ja irgendwie in der Sache mit dem gold Löffel im Mund geboren ist. Wir sind so krass verwöhnt von unserem Wohlstand, das wir sagen. Bäh werbefernsehen schau ich nicht mal geschenkt, während Amis und Briten für diese Sender mit teils noch mehr Werbung über 100 Euro zahlen. :LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2020
  4. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für das "Gebotene" voll OK!
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heutzutage kann man doch bei Netflix und Amazon Prime selbst 4 K Inhalte ohne Werbung für ein Bruchteil dieser Kosten sehen, wozu dann noch Fernsehen in schlechterer Bildqualität und außerdem mit Werbung. Etwa für das "Dschungelcamp" oder "Bachelor" - nein danke.
     
    Insomnium und hellboy 12 gefällt das.
  6. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sogar meine Kinder verzichten auf die "RTL-SD-Gruppe", und schauen
    lieber Streaming, wegen dem besseren Bild.
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kommt so oder so, dass HD kostenfrei empfangbar sein wird. Den Privaten bleibt in 3 Jahren garnichts anderes übrig. HD ist heute STANDARD. Ultra HD ist auf dem Vormarsch. Aber RTL will noch ein paar Jährchen in SD senden. Einfach nur lächerlich und peinlich.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau das ist das Problem.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :ROFLMAO:
     
    hellboy 12 gefällt das.
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mach Dir keinen Kopf, der HD- Empfang von RTL & Co. gegen Cash ist bald Geschichte. Die stehen eh schon unter Druck. Ist doch auch gut für Dich, dann brauchste nicht mehr für HD zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020