1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Sender bleiben in SD über Astra empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2020.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gerüchteweise wird das ZDF seinen SD-TP nicht abschalten und auf eigene Kosten in SD weitersenden. Nur die ARD will alle ihre SD-TP dicht machen wenn es keine Kohle mehr von der KEF dafür gibt, leider - wie es momentan aussieht - auch den Radio-TP, evtl. ersatzlos. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen.

    Sollte es so kommen, wird es sehr interessant sein zu sehen, wie die Öffentlichkeit auf diese unterschiedlichen Strategien von ARD und ZDF reagiert.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mich garnicht. Wer soll das buchen. Bei Amazon kostet ein PayTV Sender um die 5 Euro. Das bucht doch bei HD+ keiner. Wenn du da 4-5 PayTV Sender anbietest bist du bei 20 Euro plus. Das will man noch nicht Mal bei Sky zahlen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ohne Aufpreis in der monatl. Grundgebühr eines DSL-Anschluss bei 1&1 mit dabei.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was aus meiner Sicht aber keinen Sinn ergibt. Wer schaut denn nur die ÖR-TV-Programme des ZDF, aber nicht die der ARD?
    Und wer die TV-Programme der ARD über Sat schauen möchte benötigt doch ohnehin ein Empfangsgerät mit DVB-S2 + H.264 Dekoder. Da ist eine alleinige Parallelabstrahlung des ZDF in SD und HD wenig sinnvoll.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und der DSL Anschluss wurde nicht zufällig teurer ;)
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei Amazon wird wohl auch keiner einen einzelnen Kanal für 5€ buchen.
    HD+ hingegen könnte ein Senderpaket anbieten und wenn die passenden Kanäle drin sind, bucht das bestimmt jemand.
    Es dürfen halt nur keine Sender sein die bei sky schon zu buchen sind.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213

    Es liegt bei mir eher am Inhalt der Sender, der mir keinen 5er wert ist. Denn die Reklamesender werden auch in (U)HD nicht sehnst. Da steck ich die 5 Euro lieber in VOD.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu müsste ich erstmal wissen was ein DSL-Anschluss bei 1&1 in der Vergangenheit gekostet hat um das beurteilen zu können.
    Aber im Vergleich zu Tarifen bei der Telekom ist der Anschluss preisgünstig, weil IPTV bei der Telekom Aufpreis kostet u. bei 1&1 nicht – und bei 1&1 noch eine Mobilfunk-Flat im Tarif mit dabei ist.

    Die Tarif-Vergleiche sind aber mittlerweile schwierig geworden da Neukunden für ein paar Monate einen reduzierten Preis bezahlen, und zwar bei den meisten Anbietern.
    Und man ganz genau nachschauen muss welche Zusatz-Leistungen im Tarif enthalten sind.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts. Wenn man einen DSL Anschluss ab 50 MBit für 34,99 bucht, ist das TV nun inklusive und eben auch in HD
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dachte gelesen zu haben, dass Internet dort teurer geworden wäre, aber gut 35€ ist dennoch auch nicht wenig.