1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderumstellung bei Unitymedia – Deutschlandradio wieder dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2020.

  1. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Anzeige
    Unter‘m Strich wird also alles schlechter dank Vodafone.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... vor der Abschaltung wurden die Deutschlandradio-Sender mit den orginären 256kbps verbreitet.
    Die ARD-Hörfunkprogramme, die via Sat über den ARD-Hörfunktransponder verbreitet werden, werden im Unitymedia-Netz mit den gleichen Datenraten und gleichen Tonoptionen verbreitet. Alle anderen eingespeisten ARD-Hörfunkprogramme werden mit 256kpbs verbreitet ...
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    War beim Mobilfunk ja auch nicht anders, nach der "Übernahme". Bisher bin ich immer vor denen geflüchtet. Jetzt haben sie mich eingeholt zumindest was Kabel betrifft.
     
    PeterVonFrosta gefällt das.
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man ist ja nicht mit Vodafone verheiratet. Kündigen und Tschüss!
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Für meine Belange bietet sich leider keine Alternative an, außer Kabel. Es gäbe bei mir noch NetCologne. Die sind aber zu teuer.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... kündigen kann man aber nur, wenn man mit Unitymedia/Vodafone im direkten vertraglichen Verhältnis steht. Oftmals ist der Kabelanschluss mietvertraglich geregelt und damit ist der Vermieter der direkte Vetragspartner. Man müsste also den Vertrag mit dem Vermieter kündigen. Die meisten Mieter in dieser Situation dürften ihre Priorietäten so setzen, dass sich nicht aus ihrer Wohnung ausziehen wollen ...
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Kleine Anmerkung noch zu mir. Ich wohne zwar zur Miete in einem Mehrparteien-Wohnhaus, bin jedoch (leider) Einzelnutzer.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Und über den Internet-Zugang Magenta-TV nutzen ist doch eine Alternative...Ist so gut wie SAT-Empfang. Mit Express VPN holt man sich dann sogar US-Sender...

    Von Glasfaser über den örtlichen Versorger, der auch nicht schneller ist als Vodafone (Glasfaser ist auch shared) und dazu jede Woche ausfällt, lasse ich mal die Finger weg, Kabel läuft jedenfalls immer super, auch der Upstream für Projekte in den USA und Asien läuft perfekt. Vom Heimzugang per Glasfaser kann ich nur behaupten, dass die Antwortzeiten ab und zu niedriger sind (oft liegen sie aber bei 200ms, wobei es beim Kabel 12 ms sind).
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht nur der Sender Anixe HD , Bibel HD , BBC World HD , NHK World jpn HD , RT HD , dann gibt es noch 3 Österreicher HD Sender alles Un Verschlüsselt , Anixe + nur in SD = sind 8 HD Sender die dem zahlenden Kabel Kunden vorenthalten werden .