1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Nein, jetzt hat man sich doch erst wieder für das offene Fenster von UHD1 entschieden. Egal welcher Lehrling gerade an einem Regler spielt.
    Nein, jetzt doch wieder dieser "Eurosport Loop". Lustig !
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.452
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch in München muss man mal Feierabend machen. :D
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    jetzt gehts weiter
     
  4. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Leider auf 4K ein anderer (langweiliger) Kommentator. Deshalb schaue ich mir den zweiten Durchgang „nur“ auf HD an.
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    die haben unterschiedliche Signale
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich hätte hier gern noch mal etwas zum Thema HDR gehört, weil ich gerade in diesen Tagen nach Las Vegas schiele.
    Leider habe ich mir schon sehr früh 4K-Technik ohne HDR zugelegt. Jetzt muss ich wohl doch noch mal über eine zukunftssicherere Glotze nachdenken.
    Dieses Eurosport 4K wird von meinem Solo4K farblich sehr verfälscht an meine TV's abgegeben. Seltsamerweise bekomme ich nur mit einem ganz billigen Mediaplayer KiPlus aus China erträgliche Farbgebung an meinen 4K-TV.
    Gesättigtes Rot bleibt aber auch bei dieser Notlösung immer noch eher braun.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ja, Scholli, die unterschiedliche Farbgebung bei Eurosport4K war schon mal Thema - schon im Logo rechts oben ist der "Live"-Hintergrund eher orange, beim HD-Ableger satt rot. Das bleibt auch bei den Nationalflaggen so z.B. im deutschen Rot-Balken. Die Skifahrer-Trikots sind auf meinem 4K-OLED aber wirklich mehr braun als rot...
     
    Scholli gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.452
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also bei mir ist das Live knallig rot in der 4k Version.
    Auch die Skitrikots haben die selben Farben wie in der HD Version.
    Klaus glaube dein TV kann HDR nicht richtig anzeigen. Nur 8bit statt mindestens 10?
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    In welcher HDR Norm wird denn gesendet?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.452
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    HLG wie immer auf DVB wegen