1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich kann mir vorstellen, das wenn ich gefragt hätte ich es zumindest in die Hand hätte nehmen dürfen, öffnen sicherlich nicht.
    Solange die Sendung gut aussieht, besteht da kein Grund.

    Wiegen dürfte sicherlich das einfachte sein, um Ein/auslieferung besser zu kontrollieren. Machen wohl einige Logistiker, DHL laut internet wohl weniger und vor allem in Fillilen und Packstationen (wenn es abgeholt).

    Zu sehen war nichts, ob nun beim Transport herausgefallen und jemand das wieder "hübsch" gemacht hat oder was sonst passiert ist, wer weiß.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine auch, sind ja immer Andere, aber wir wissen ja bei Gorcon ist immer alles anders. :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei anderen auch so, siehe Whitmann. Ist nun mal so Vorschrift!
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die Zusteller wissen, wem sie es vor der Unterschrift schon geben können. :whistle::D duckundweg
     
    Kapitaen52, Wolfman563 und KeraM gefällt das.
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe drei Artikel bei Amazon bestellt. Nachdem ich dann die Bestellbestätigung erhalten haben, habe ich etwas später eine weitere Email von amazon zu einem (!) der drei Artikeln erhalten, dass die gewählte Zahlungsart (Lastschrift (wie immer)) nicht möglich wäre und erst wenn ich sie ändere die Bestellung bearbeitet wird. Wenn ich sie nicht ändere, wird die Bestellung nach 7 Tagen storniert. Zudem möge ich bitte Verständnis dazu haben, dass mir keine Gründe mitgeteilt werden können, weshalb die Zahlungsart nicht möglich sei.
    Als ich mich dann angemeldet habe, war vermerkt, dass die Bestellung storniert wurde(!) (das sollte sie ja laut Email erst nach 7 Tagen); außerdem stand jedoch da, dass ich die Zahlungsart ändern soll, wenn die Bestellung ausgeführt werden soll.
    Was denn nun? Wenn sie storniert wurde, kann sie rechtlich nicht wieder wirksam werden, wenn man die Zahlungsart ändert. Dies kann nur als Angebot von einem gesehen werden, einen neuen Vertrag abzuschließen.
    Aber egal, ich wollte dann die Zahlungsart in Kreditkartenzahlung ändern. Aber immer nachdem ich alle Daten der Kreditkarte eingegeben habe und anschließend auf weiter geklickt habe, waren die Kreditkartendaten wieder weg.

    Da der eine Artikel nicht weiter relevant war, habe ich es dann sein gelassen. Von amazon habe ich dann noch einige weitere Male eine Email erhalten, dass ich die Zahlungsart ändern müsse (mal stand auch da auf Kreditkarte), wenn die Bestellung ausgeführt werden solle; Gründe dafür können sie mir nicht mitteilen.
    Die anderen beiden Artikel habe ich mittlerweile erhalten.

    Beim einen Artikel, für den ich die Zahlungsart ändern sollte, handelt es sich um einen ausdruckbaren Amazon Gutschein. Ich gehe davon aus, dass Amazon bei diesen mittlerweile nur noch die Zahlung per Kreditkarte akzeptiert. Wenn dem so ist, sollen sie es aber schreiben und nicht, dass sie mir keine Gründe mitteilen können, weshalb die gewählte Zahlungsart nicht akzeptiert wurde. Außerdem sollte eine solche Bestellung gar nicht erst durchgehen (Ich konnte, wie geschrieben, die Bestellung abschließen, habe eine Bestellbestellung erhalten und erst etwas später eine weitere Email, dass die Bestellung des einen Artikels (von drei Artikeln) nicht ausgeführt werden könne, solange ich die Zahlungsart nicht ändere).
    Weshalb zudem die Eingabe meiner Kreditkartendaten nicht gespeichert wurde und ich somit gar keine Änderung auf Kreditkartenzahlung vornehmen konnte, erschließt sich mir auch nicht; ich gehe von einem technischen Defekt bei amazon oder einer Popup Blockierung in meinem Browser (Opera) aus.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das mit den Gutscheinen kann ich noch nachvollziehen, wenn sie ausdruckbar sind.
    Kann aber sein, das die interne Grenze überschritten wurde. (Wert der 3 Artikel überstieg diese)
    Oder das System spinnt, scheint wohl öfter so zu sein. Hatte das mal mit einer Kreditkarten Zahlung für 3€.
    - da wollte Amazon auch die Änderung der Zahlungsart.

    Lidl.de lässt auch keine Rechnung oder Lastschrift zu, bei Powerbanks oder PP Karten.
    Selbst wenn diese nur paar € kosten. Muss man nicht verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Meine letzte Bestellung bei Lidl vor ca. 2 Monaten im Wert von über 100 € habe ich per Rechnung beglichen. ;) Und als Zahlungsart ist Rechnung auch verfügbar.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dann lege mal eine Powerbank in den Warenkorb von Lidl.
    Oder eine PrePaid Karte.
    Dann geht Rechnung nicht. Selbst für nur 10€. Wetten ?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wette verloren. Zahlung per Rechnung möglich.

    [​IMG]

    Habe es nochmal mit nur einer Prepaid-Karte probiert. Da hast Du recht, geht nur Kreditkarte. Vorsichtsmaßnahme? Vielleicht schon zu viel "Spaß" damit passiert, bei Bestellung auf Rechnung?
     
    KeraM gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei einer Bestellung einer Powerbank für unter 10€ ist dann Rechnung wieder möglich.