1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Auf den EPG von UHD1 ist da offenbar mehr Verlass als beim EPG von RTL UHD.
    Bisher stimmte bei UHD1 in jüngster Zeit alles.
    Für heute Abend z.B. kündigt der EPG von UHD1 die Wiederholung der beiden Sat.1-Krimis "Ein Fall für Dr. Abel" an. Die beiden Folgen werden auf UHD1 am Stück gezeigt.

    Sendezeit nach EPG:
    20:15 bis 21:45 Uhr - "Zerschunden - Ein Fall für Dr. Abel"
    21:45 bis 23:15 Uhr - "Zerbrochen - Ein Fall für Dr. Abel"

    Ein 4K-Krimiabend auf UHD1.
    Ich bin vor allem auf den ersten Fall gespannt, da ich die Erstausstrahlung nicht sehen konnte.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ne erst letzte Woche lief Ski laufen von Eurosport 4K immer zu anderen Zeiten.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Na klar, die Eurosport 4K Übertragung 28./29.12. stand gar nicht im EPG, sondern nur "Free Fenster" und dann sogar verschlüsselt.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat UHD1 auch eine Website?
     
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Stimmt, jetzt, wo Du es schreibst, muss ich Dir Recht geben.
    Da gab es offenbar eine Panne bei Eurosport. Vielleicht, weil die erstmals Ski übertragen haben.
    Beim Tennis in Paris jedenfalls gab es im Juni einen EPG, der allgemein auf UHD1 auf die Eurosport 4K-Roland-Garros-Übertragungen hingewiesen hatte.

    Bei den Bundesliga-Spielen, die Eurosport 4K übertragen hatte, habe ich das nicht mehr im Kopf.
    Aber, das ist ja jetzt eh Geschichte. Eurosport 4K wird ja keine Bundesliga mehr übertragen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar hier
    HD+
    Musst dir aber die Daten selber auf der Seite zusammen suchen :)
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Im EPG von UHD1 ist jetzt die Eurosport 4K-Übertragung für morgen Abend angekündigt.

    "UHD1 by ASTRA / HD+ - Mittwoch, 08.01.2020, 20:35 - 22:05 (01:30)
    Ski Alpin
    Nach der Weltcup-Veranstaltung in Zagreb zieht es die männliche Alpin-Elite weiter nach Italien. Am 8. Januar kämpfen die Rennfahrer in Madonna di Campiglio um weitere Weltcuppunkte. Hier gehen die Athleten in der Disziplin Slalom an den Start."


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Televisio gefällt das.
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Der EPG von UHD1 ist aber nicht viel besser als der von RTL UHD. Ein für 20.35 Uhr angekündigter Slalom läuft auch jetzt schon.
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Zwischen den beiden Slalom-Läufen gibt es den Eurosport-Loop bis zum Abwinken :winken: