1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax FTV 5600 und Premiere?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spiderman2002, 27. Juni 2002.

  1. Spiderman2002

    Spiderman2002 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich will mir vielleicht diesen Reciever kaufen, kann man mit diesem auch Premiere World empfangen? Oder gibt es sogar bessere von Humax?

    Danke im voraus !!!
     
  2. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi ! Schau mal nach dem Humax 5900 BTCI .Ist Premiere geeignet und ne klasse teil .Wenn du mal dabei bist schau dir doch auch mal den Technisat Digibox Beta 2 an der ist auch recht gut(hab beide - einem im Schlafzimmer und einem im Wohnzimmer -bin sehr zufrieden mit beiden ).Den Beta 2 gibst im Moment mit Premiere Start 1 Jahr inklusive (ich glaub 399).

    Benutz mal die such Funktion nach den beiden Receivern oder schua auf der HP nach.

    Mfg

    der tvmann
     
  3. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich kann man mit dem 5600 Premiere empfangen. Du musst nur zusätzlich zum Receiver noch ein Alphacrypt-Modul kaufen, damit du die Karte von Premiere auch im Receiver unterbekommst und der Receiver Premiere auch entschlüsseln kann. Vorteil dieser Lösung: Der lästige Jugendschutz nervt nicht wie bei den von Premiere lizensierten Geräten! Nachteil: Keiner weiß wie es nach der Umstellung des Verschlüsselungssystemes, das ab August geändert werden soll, weitergeht. Aber da sich Premiere für die Umstellung bis Weihnachten 2002 Zeit gibt, wird Mascom (Hersteller des Alphacryptmodules) schon eine Lösung in der Zeit finden.
     
  4. beff

    beff Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meiner Meinung nach ist es aber auch ein großer Nachteil, daß nicht alle Premiere Kanäle beim Suchlauf erkannt werden und somit die Senderlisten immer über den PC eingespielt werden müssen. Und für den 5600er findet man nur noch selten fertige Settings...
    5900er denke ich ist da wohl die bessere Wahl, da der auch offiziell premiere tauglich ist.