1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Hatte bisher noch keine. Die Downloads auf Platte sahen eh immer schlecht aus. Zu stark komprimiert. Aber durch die fehlende Merkliste nehm ich eh alles auf.
     
    MtheHell und Felipeinho10 gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur wenn deine Internetverbindung auch schlecht ist.
     
    Cro Cop und MtheHell gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr interessant, wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann. Ich habe immer den Eindruck, dass die vorgespeicherten Inhalte besser sind als die Aufnahmen von den Kanälen.
     
    FalkoH gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sehen sie auch meist, allerdings sind sie meist trotzdem nochmal schlechter, als die Streams - vorausgesetzt die Bandbreite passt und es wird in bestmöglicher Qualität gestreamt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kleiner nachtrag, wegen " Wir " Das Bild war im linearen Programm auch nicht gut. Genauso ein Flackern und flimmern. Denke aber, dass es an meinem TV liegt. Er ist nicht alt ( 2017 ) aber seid Q habe ich bei UHD Material On Demand immer so ein flackern und flimmern gehabt. Habe schon seid längerem in erfahrung bringen können, dass es der Kopierschutz ( Wasserzeichen ) von Sky ist. Sollte eigentlich nicht passieren, aber bei einigen TVs ist es sichtbar. Aber jetzt scheint es auch bei HD los zugehen. Vielleicht ein Grund jetzt mal einen neuen zu holen. :D Aber diesmal soll es ein Oled sein.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stell mal die Bildeinstellung um, backlight dimming auf aus. Da verschwindet bei mir das flackern. Auch wenn das Bild dann mehr grau ist und nicht mehr so tief schwarz.
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Ich wohl dasselbe Problem, weshalb ich Watchmen abgebrochen habe. Via Ticket war es nicht auszuhalten und nur noch anstrengend für die Augen. Von der wirren Story habe ich in den ersten zwei Folgen gar nichts mitbekommen, da ich nur in den Bildeinstellungen nach einer Lösung gesucht habe.

    Bei keinem anderen Inhalt ist es mir bisher so massiv aufgefallen. Extremes Color banding, welches ellipsenförmig vom Bildmittelpunkt zum Rand verlief + Rauschen. Es hat regelrecht geflackert.

    Ich habe fast den Verdacht, dass dies durch Local Dimming noch verstärkt wird, weil die Kiste bei dem unruhigen Bild vielleicht nicht weis ob sie aufhellen oder abdunkeln soll?!:eek:
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So war es bei mir.

    Über Q sah es aber recht ordentlich aus.
     
  9. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, aber das bringt nichts. Habe natürlich alles mögliche schon ein / umgestellt in den Bildeinstellungen. Hat halt andere ursachen.

    Habt ihr einen LCD oder Oled?
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab nen alten LCD aus 2012. Einen Philips