1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG OLED55C97LA PlP / Bild in Bild Funktion?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Oci, 5. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Du tust dich wieder mal sehr schwer, den Sachverhalt zu verstehen. Einen Sender aufnehmen und parallel einen anderen Sender anschauen ist doch kein PiP. Bei PiP mit zwei TV-Programmen müssen zwei Decoder zeitgleich/gleichzeitig arbeiten, es müssen zwei Signale parallel dekodiert werden. Bei einer Aufnahme werden nur Bits auf der Festplatte abgelegt, da wird nicht dekodiert, erst bei Wiedergabe der Aufnahme. Aufnehmen kannste rein theoretisch alle Programme eines Transponder gleichzeitig. Und wenn 10 Programme auf einem Transponder sind, dann kannste die alle 10 gleichzeitig aufnehmen. Nur die TVs haben das nicht in der Software implementiert. Am PC mit der richtigen Software ist das gar kein Problem, auch wenn da nur ein Tuner drin ist.
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Sachverhalt ist:
    das mal wieder viele versuchen mit zu diskutieren ohne das Produkt zu kennen das ist keine Hilfe für den Frageersteller der TV hat Twin Tuner,
    LG hat PP aus irgendwelchen Gründen nicht freigeschaltet .

    Es ist nicht auszuschließen das mit anderen Neuen FW Updates vielleicht diese Funktion PP kommt wenn das Gewünscht wird sonst eher nicht ,
    HDMI 4K HDR wurde auch erst mit den Neuen FW freigeschaltet z.b,
    die HW Entwicklung ist oft schneller als die FW Entwicklung Anpassung .
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe PP im DVB Receiver mal ehrlich diese Funktion brauche ich so gut wie nicht .
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann kläre uns mal auf, welche Chips in dem TV als Codes und was für CPUs mit welchen Eigenschaften verbaut sind, woraus du schließt, dass ein einfaches Firmware-Update PiP ermöglichen würde oder könnte. Bin schon gespannt auf die Antwort, weil bei moderat vorhandener CPU-Performance wirklich neben dem normalen TB-Bild ein SD-Programm als PiP in Software realisierbar sein könnte. Das wurde so nämlich durchaus bei einigen Linux-/Enigma2-Receivern realisiert, wenn ausreichend Prozessor-Leistung dafür zur Verfügung steht.
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wer ist uns ?
    Das C Modell hat die schneller CPU als das B Modell kostet 200 € mehr
    beide haben kein PP Sender/Sender mehr .
    Vielleicht hat sich auch LG dazu entschieden PP raus zu nehmen aus Stabilitätsgründen und weil das kaum jemand braucht nutzt ?
    Man kann nur Eins machen wenn man es genau wissen will , LG anschreiben und
    fragen warum man die PP Funktion raus genommen hat .
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher LG-TV hatte denn PiP mit mehreren TV-Programmen? Ich bin ja so unwissend!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2020
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Google mal danach wirst du fündig auf Chip gibt es eine Anleitung wie man das bei den Älteren Modellen nutzt,
    die Älteren Modelle haben die Funktion, die Neuen aus 2019 nicht mehr,
    wie ich schon sagete LG hat die Funktion raus gemacht aus der FW .
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    2018 ebenfalls nicht, zumindest nicht bei meinem C8
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die PiP-Funktion muss schon vor oder mit WebOS 2.0 spätestens „wegrationalisiert“ worden sein, also 2015 oder noch früher.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der CHIP Artikel ist Klasse. Erst steht da gibt es, aber nur mit Einschränkungen wie z.B. "Eine Bild-in-Bild-Funktion mit zwei Quellen funktioniert indes leider nicht."
    Das kann man so verstehen wie es der TE beschreibt....
     
    Gorcon gefällt das.