1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Details zu LGs 2020er TV-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    48“ passt bei uns, haben ja z.Z. einen 49“ LG Uhd-LCD. 55“ ist bei uns (leider) auch zu groß, außer das Wohnzimmer bekommt eine vollkommen neue Einrichtung.;)
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Irgendwann werden die Möbel mal getauscht. Ich sitz ja auch fast 4 Meter weg. Da wäre was größeres schon cool.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Vielleicht ist aber der Schrank vor der Wand. ;)
     
  4. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    3D ist für den verkausfserfolg doch völlig irrelevant. Mich nervt das sogar im Kino, weil man keine Details im Hintergrund mehr erkennt, einem die Augen wehtun, die Brille nervt. 3D macht das Bild auch nicht realitätsnäher, es ist einfach nur ein lustiger Effekt. Einen schönen Tiefeneeindruck vermittelt auch ein gutes 2D Bild.
    Wie der Eindruck aufkommt, Streamingfilme hätten eine schlechtere Bildqualität erschliesst sich mir auch nicht.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    1. Wenn der Hintergrund unscharf ist, hat das nichts mit 3D zu tun, sondern mit der Bildgestaltung des Regisseurs, der so auch die 2D-Fassung scheinbar räumlich darstellen will.
    2. Wenn Du bei gut gemachten 3D-Filmen (die von vorne bis hinten scharf dargestellt werden) keine Realitätsnähe erkennen kannst, ist was mit Deinem Sehsinn nicht in Ordnung (ein Auge sehschwach, kein räumliches Sehen von Kindesbeinen an etc.).
     
    Pete Melman gefällt das.
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    3D ist ein Jahrmarkts Effekt. Es macht jeden Film schlechter.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr gewagte Aussage, vielleicht nur Demos gesehen, die sich auf das erst genannte beschränken?
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe Gravity in 3D in einem IMAX gesehen bzw. ich war dabei. Bei manchen Szenen musste ich mich am Sessel festhalten, sonst wäre ich rausgefallen.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Drei bis vier gute 3d-Filme im Jahr sind für mich Pflicht, natürlich in 1080p. Gestern lag "Alita - Battle Angel" im Briefkasten, natürlich in 3d, bin gespannt wie der Film wirkt, da aber von James Cameron, mach ich mir über die 3d-Qualität keine Sorgen...
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt in bezug auf TV-Erfolg nur teilweise, die aktive Shuttertechnik ist mit den derzeitigen billigen TV-Panels wenig sehenswert, die passive Polarisatinstechnik ala Sony und LG dagegen ist sehr gut, Der Marsianer und die Marvelfilme in 3D sind damit absolut überragend, aber leider hat hier LG das Patent und verhindert die weitere Produktion, auch bei den Lizenznehmern, weil man unbedingt das HDR udn seine Folgetechniken pushen will, man sieht ja, daß jedes Jahr eine weitere Stufe des Bildverbesserungsschnickschacks eingebaut wird, dafür wurde 3D geopfert, weil die dafür aufzubringende Folie auf den TV-Panelen die Helligkeit etwas mindert und Helligkeit ist derzeit bei der HDR-Technik das einzige, was jedes Jahr nach Oben getrieben wird,

    nachdem der TV-Verkauf gerade in Europa letztes Jahr - ohne 3D-Geräte - ziemlich in den Keller gerutscht ist, glauben LG und die Japaner offenkundig dies mit völlig überflüssigen 8K-Panelen ausgleichen zu können,

    geht mit Sicherheit wieder in die Hose, mal zur Erinnerung, die europäischen öffentlichen TV-Anstalten senden noch nicht einmal in Full-HD und 8K-Material wird es mit Sicherheit nicht in den nächsten 5-8 Jahren geben, auch nicht per Streaming, weil die Datenrate dafür völlig utopisch ist,

    stellt sich nur die Frage, warum die großen TV-Hersteller so rattenscharf darauf sind, unbedingt die sündhaftteuren und stromfressenden 8K-Geräte herstellen zu wollen, wenn auf Jahre absehbar ist, das dafür keinerlei Programm zur Verfügung stehen wird.

    Ich habe mir gerade einen 79er UHD von Sony aus 2015 an die Wand gehängt, gebraucht und günstig bekommen und mit den seitlichen Lautsprechern auch akustisch absolute Spitzenklasse, Bildmäßig sowieso!