1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Details zu LGs 2020er TV-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2020.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Weil sich keiner mehr Zeit nehmen will, es wird überall gestreamt, Qualität spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle, wenn ich z.B. Musik höre, dann in entsprechender Qualität und nicht aus irgendwelchen vernetzten Lautsprecherchen, dann verzichte ich lieber drauf.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch, es wäre viel zu teuer geworden da bei 4k die Polfilterfolien sehr aufwändig positioniert werden müssten.
    Die Akzeptanz spielt bei Sky keine Rolle, es entscheiden die Kosten und da war 3D nun mal zu teuer.
    Aber als Side by Side verfahren ist dann auch die Auflösung dann auch noch "halbiert". Das Problem hat man bei BDs ja nicht.
     
    timecop gefällt das.
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist meines Erachtens nicht vergleichbar: Schwarz-Weiß-Produktionen kann man auf jedem Gerät auch heute noch in schwarz-weiß sehen. VHS-Recorder waren Aufzeichnungsgeräte, Aufzeichnungsgeräte gibt es weiterhin, einzig die Wiedergabe alter VHS-Kassetten wird zum Problem, aber hier ist eine Digitalisierung möglich, falls die Aufnahmen wirklich wichtig sind und es sie nicht anderweitig gibt.
    3D-Produktionen, die es ja weiterhin gibt, können aber im Heimbereich auf Fernsehern nicht mehr in 3D wiedergegeben werden.

    Strotti
     
    timecop gefällt das.
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Auf meinem 4K-OLED (von 2015) geht es aber noch - Du meintest wohl "auf NEUEN Fernsehern"...
     
    strotti gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erstmals ein OLED Gerät unter 55 Zoll. Hört sich interessant an.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es.

    Strotti
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau deshalb geht man eben 1x im Monat ins Kino, wenn man 3D-Kinofilme sehen will.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Und für nen guten Ton in die Staatsoper? :D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, Streaming Qualität hat heutzutage aber eine bessere Qualität bis UHD und HDR als Live Sender. Einen Unterschied zur BR vermag ich da nicht mehr zu entdecken.
    Gerade bei Netflix aber auch bei Sky... Und Nu? Natürlich wenn man die Bandbreiten hat.
    3 D wird sich bei mir nur ohne zusätzliche Brille durchsetzen und ohne Kreislaufschwierigkeiten. Aber ich habe das nie als Mehrwert empfunden. Im Gegenteil.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Naja, weil ich den Unterschied halt deutlich sehe, bin ich dazu übergegangen wieder BR bzw 4K-BR zu kaufen. Hat wohl auch jeder eine andere Empfindung bei dieser Thematik. An 3D habe ich allerdings auch kein Interesse, dann schon lieber 8K