1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie gesagt und wie ich es anders kaum formulieren kann: Das ist persönliches Pech der Fans und kein Problem des Kartellrechts und nichts, worum sich das Kartellamt aus rechtlicher Sicht kümmern müsste.

Es ist im Übrigen auch nicht die Aufgabe des Kartellamts dafür zu sorgen, dass die Premier League oder den Amateurfußball das Knorr-Pendant zur Maggi-Bundesliga wird.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte dem Milliarden Seifert nicht auf den Leim gehen. Dein Wunsch in allen Ehren, aber das was ER meint ist was ganz anderes und Seifert kann sich auch nur den abo-losen Fußball Fans als Gott andienen, die die angedachte Ausschreibung nicht gesehen haben Es geht nur um die Relegationsspiele der 1. Liga, die wieder im FreeTV laufen. Sie sind zusätzlich in dem gewohnten "3 Erstliga Spiele" Paket enthalten, die derzeit das ZDF zeigt (exklusive den Notverkäufen seitens Sky). Und besonders lächerlich, das was Seifert hier als Dienst am Fan mit kleinem Geldbeutel anpreist ist lediglich ein Zurückdrehen auf den Stand bis 2018, denn bis dahin lief die Erstligarelegation im FreeTV. Diese musste dann zur Einnahmesteigerung ab 2018 in die PayTV exklusive Verwertung.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nene, das war auch eher Wunschdenken. Der Fan zählt eh nix mehr und ich würde mich nicht wundern, wenn es 3 Anbieter werden.

tbusche gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich glaube es zu 70%, dass es so kommen wird.

sanktnapf gefällt das.
  5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Twitter-Fundstück: :LOL::ROFLMAO:

rddago, ***NickN***, achwas und 5 anderen gefällt das.
  6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie sind in erster Linie in die Pay-TV-Verwertung, weil die DFL das Paket A aufwerten musste. Ursprünglich umfasste das nur die 30 Freitagsspiele.

Ansonsten: Natürlich Zustimmug. Wobei es theoretisch in dieser Rechteperiode durchaus mehr Free-TV-Spiele hätte geben können. Paket D (das relativ frei wählbare Topspiel am Samstag um 18:30 Uhr) und Paket E (die beiden Sonntagsspiele) wurden zur Pay- oder Free-Verwertung ausgeschrieben.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich prüfe noch ob ich mit meinem Youtube Account auch noch meinen Hut in den Ring werfe.

Bueraner82, sanktnapf und MtheHell gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sky alle Apps auf SkyQ anbietet, ändert sich für Sky Kunden praktisch nichts. Sie empfangen die komplette CL komfortabel über 1 Receiver und 1 Smartcard (y)

MtheHell gefällt das.
  9. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Seifert „seiert" nur...
    „Auch den teils schwachen Breitband-Ausbau in Deutschland sieht Seifert nicht als Argument gegen diese Anbieter. "Das wird noch zwei, drei Jahre ein Thema sein, dann wird die technische Infrastruktur in Deutschland in der Lage sein, das aufzufangen", sagte der Geschäftsführer der DFL."

Komisch... Bei mir (100.000er Telekom Leitung, MacBook Pro) lief bei DAZN oder Eurosport nichts ruckelfrei. Von den Zugriffsraten bei Top-Spielen überhaupt nicht zu reden... Das wird mit Sicherheit alles in die Hose gehen ohne reguläre SAT/Kabel Übertagung...

TefeDiskus und Force gefällt das.
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast du eine falsche Einstellung verwendet. Ich schaue z. B. gerade Bologna gegen Florenz über DAZN und da ruckelt nichts.