1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Negatives ausblenden und nur auf das positive konzentrieren.

    Sowas verklärt die Sicht auf die Realität.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.095
    Zustimmungen:
    5.538
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte zurück zum FC Bayern !
    Nur um Den geht es in diesem Thread !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du nicht, ich schon! :whistle: :D

    Ich wollte zu eurer Einheitssoße mit den Dauerthemen "wer wird Trainer, wie lange darf Flick bleiben, wen verschreckt Brazzo, was erlaube Uli" dann mal mit dem erfrischenden und wirklich sypmpathischen TV Auftritt von Kimmich kurz ablenken. :geek:

    :D
    Da er sich wirklich gut in der Show verkauft hatte wollte ich ihn damit nicht noch beleidigen.;)

    Wieso wundert es mich nicht, dass Du den Sinn einer Familienshow nicht verstehst? :cautious:
    Leni hatte Kimmich genau mit dieser Übung heraus gefordert und jeder dachte vorher er schlägt sie locker. Das Ergebnis und ihre erstaunlich sichere Ausführung dieser Übung verwunderten dann doch etwas.

    Daraus einen Vergleich über die gesamten fussballerischen Fähigkeiten der beiden ziehen zu wollen zeichnet doch wieder einen typisch deutschen online Meckerer aus. :p


    Zum Thema Neuer-Nübel gefiel mir die lässige Aussage von Flick, auf der Torhüterposition sei man mit Neuer, Ulreich und jetzt noch Nübel sehr gut aufgestellt. Die Chance zum jetzigen Zeitpunkt Nübel als großes Talent zu verpflichten sei sehr weitsichtig vom FC Bayern. Genau so muss man das ganze sehen.

    Fragen zur Anzahl von Einsätzen in diesem Jahr oder wieso holt man jemand nach einer guten Saison, der international nur wenige Spiele vorzuweisen hat und was weiß ich noch alles kann man sich zum Torwart der Bayern sparen so lange Neuer fit ist.

    Und beim Thema Torwart darf man auch noch euren neuen Auszubildenden Olli Kahn begrüßen, der letzte Woche als Rummenigge Nachfolger seinen Dienst angetreten hatte.:sneaky::coffee:
     
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch richtig. Der FCB hat alles richtig gemacht. Nur beim Spieler frag ich mich allen ernstes, was machst du da? Du bist 23, hast gerade mal ein paar Spiele gemacht (es sind 35), die nicht alle toll waren. Gut, wenn er meint es fördert seiner Karriere.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuer geht. Auch nicht zu PSG oder City (die haben mit Ederson durchaus einen sehr, sehr guten Keeper).

    Im Moment sieht es danach aus, dass sich Nübel halt auf die Bank setzt. Das habe ich damals bei Ulreich schon nicht verstanden, der hätte selber noch Buli spielen können. Bei Nübel verstehe ich es noch weniger.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nübel wird nicht viele Spiele machen solange Neuer da ist, da lege ich mich fest. Das wird kein Trainer riskieren, das er sich mit Neuer anlegt und so unnötig Unruhe ins Team bringt und freiwillig gibt Neuer keine Spiele ab.
     
    -Rocky87- und drgonzo3 gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.006
    Zustimmungen:
    9.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neuer war irritiert - seine Zukunft hängt vom Trainer ab

    Dazu dann passend:

    FC Bayern: Machtworte von Manuel Neuer nach Verpflichtung von Alexander Nübel

    Ziemlich vielsagend... :D Brazzo mal wieder feinfühlig wie ein Chirurg.
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Ist zwar schön das Neuer IMMER spielen will, aber nehmen wir mal die letzte Saison als Beispiel.

    2018/19 (also 1.7. bis 30.6.) hat der FC Bayern 8 Champions Leaguespiele, 34 Bundesligaspiele, 6 DFB-Pokal und 1 Supercupspiel gemacht, dazu 10 Freundschaftsspiele.

    Also 59 Spiele, davon hat Neuer 8 Champions League, 26 Bundesliga, 3 Pokalspiele und den Supercup gespielt, Freundschaftsspiele unbekannt.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Er war ja auch insgesamt 54 Tage verletzt, hat dadurch 11 Pflichtspiele verpasst + Spiele nach Verletzung, wo er noch nicht fit war und auf der Bank gesessen hat.

    Dazu hat Ulreich noch die ersten Spiele am Saisonanfang gespielt, da Neuer noch Trainingrückstand von seinem Mittelfußbruch hatte.

    Manuel Neuer - Verletzungshistorie

    Ist er nicht verletzt, spielt Neuer immer. Ulreich hat seit 2015 gerade mal irgendwas in die 60 Spiele für Bayern gemacht, die meisten davon in der Zeit des Mittelfußbruchs von Neuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    @horud
    Verletzungen werden im Alter nicht weniger...klar wenn er fit ist will er spielen, aber zB beim 6:0 in Belgrad kann er sich schenken da war Bayern schon sicher im Achtelfinale. In der Bundesliga wird sicher für Nübel auch das ein oder andere Spiel finden. Pokal Runde 1 ist auch ein Kandidat.

    Am Lustigsten finde ich noch die Aussage das Neuer den Vorschlag von Brazzo abgelehnt hat auf Spiele zu verzichten, angeblich haben das beide hinter verschlossenen Türen besprochen...hmm wer hat es dann an die Presse weitergeleitet?

    Da es Salihamidzic schlecht dastehen lässt, war es wohl Neuer selbst...:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2020
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Er will sich aber nichts schenken. Und da Neuer vor einer Vertragsverlängerung steht, Kapitän ist und im Mannschaftsrat die wichtigste Stimme ist, wird sich da auch keiner rantrauen, ihn zu stutzen. Ist einfach so. Der hat die komplette Mannschaft hinter sich, ähnlich wie Müller.

    Ein Oli Kahn hat das früher auch nicht geduldet.

    Die logischste Variante wäre, Nübel für ein-zwei Jahre zu verleihen. Der bekommt seine Spielpraxis und im Verein ist Ruhe. Solange Nübel die Nummer 2 gibt, werden die Medien durchdrehen und das Thema wird zum Dauerbrenner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    Coolman, -Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.