1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins Classics: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Fernsehlandschaft hat mittlerweile unzählige Pay-TV-Kanäle. Damit auch Sie den Überblick behalten und kein Highlight mehr entgeht, stellt DIGITAL FERNSEHEN in unser Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ regelmäßig einen neuen Sender vor. Heute ist der Spielfilm- und Seriensender „Kabel Eins Classics“ dran. Steckbrief Name: Kabel Eins ClassicsSparte: Retrofilm- und -Serien-SenderSenderstart: 1. Juni 2006Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Bild (Screenshot) aus dem Programm von Kabeleins classics zeigt, wie es um die tolle Bildqualität dieses nicht mehr in Deutschland über Satellit empfangbaren Pay-TV Kanals bestellt ist.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Über Kabel in HD ist die Bildqualität gut.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Via MagentaTV in HD einwandfrei. Wenn ich dran denke was das für SD-Pixelmatsch früher bei Sky war.
     
  5. Greeve1

    Greeve1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann mit Kabel1 Classics mittlerweile nicht mehr viel anfangen. Der Sender besteht aus einer Handvoll Filmen, die schon mehrmals im TV zu sehen waren und meistens auch bei Netflix/Prime Video verfügbar sind.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Handvoll sind also 5 Stück. Dann hast Du den Sender bisher nicht geschaut oder was anderes.

    Dann bräuchte man doch gar kein Pay-TV, wenn man es doch im TV (Free-TV) werbeverseucht sehen kann und auch bei Netflix/Prime Video.
     
  7. Greeve1

    Greeve1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Handvoll bedeutet nicht fünf, sondern ist umgangssprachlich für eine unbestimmte Maßzahl.
    Und das Programm besteht schon zu 80-90% aus diesen typischen Hollywood-Blockbustern, die im Feiertagsprogramm von Sat.1, Pro7 oder Kabel1 Dauergast sind, oder in Heavy Rotation bei Sky Cinema laufen. Ausgenommen die Western am Freitag, und selbst da ist das Repertoire sehr dürftig und die Wiederholungsrate sehr hoch.
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Klar sind dort Filme, die irgendwo und irgendwann mal im Free-TV liefen. Aber der Sender heißt ja kabel eins CLASSICS und wie der Name es schon sagt, laufen da alte Filme (und Serien).

    Ich bleibe öfters bei kabel eins Classics hängen, weil die Filmauswahl gut ist und öfters mal ein sehr guter Film läuft. Wo laufen sonst öfters mal alte Filme und das ohne Werbung? Genau! Die Auswahl an Filmen könnte etwas höher sein, weil manche Filme laufen zu oft dort, aber sonst ist der Sender ein guter Filmsender.
     
    webtrailer gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich find den auch nicht schlecht.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Und es laufen auch neue Filme. Damit meine ich jetzt nicht Premieren.