1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2019/ 20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Rohrer, 7. Juni 2019.

  1. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Anzeige
    Früher gab es auch Diskussionen über Wind u. Wetter, aber wenn die Bedingungen zu extrem wechselten wurde der Durchgang abgebrochen und komplett neu gestartet.

    Seit einigen Jahren wird ja der Wind sowie die Anlauflänge bei der Benotung mit berücksichtigt. Die Anlauflänge kann während des Durchgangs sogar verändert werden.
    Aber selbst das reicht manchmal nicht aus, um alles zu kompensieren.
    Gut Springen müssen die Sportler aber natürlich noch alleine. ;)

    Aber trotzdem kann man das nicht ganz mit früher vergleichen. Die Profile der Schanzen sind heute viel moderner konzipiert.

    Die Springer haben viel weniger Anlauflänge+Geschwindigkeit als früher und schweben nicht so hoch über den Hang entlang als noch Parallel-Stil gesprungen wurde.
    So wurde das Flugverhalten sicherer gemacht. Dafür gibt es heute mehr Probleme bei der Landung, wenn die Top-Springer zu weit segeln.

    Deshalb reicht heutzutage ein kleiner Hauch mehr Wind von der richtigen Seite, zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle um einen Sprung zu beeinflussen.

    Aber ich denke trotzdem, daß immer auch die Besten zu ihrer jeweiligen Zeit die Siege eingefahren haben.
    Ein bisschen Glück gehört neben Können aber auch dazu. :cool:
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wirklich fair wäre es nur wenn drei Durchgänge gesprungen werden und der schlechteste wird bei Jedem gestrichen.
    Das KO System ist überflüssig.
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber gerade das macht die Tournee ja so besonders. ;-)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur für die Medien, jetzt muss sich wenigstens jeder qualifizieren. Das war früher sehr ärgerlich, dass Springer wie Hannawald... das System für sich missbrauchte und andere KO Verlierer dadurch benachteiligte. Ohne diesem Missbrauch hätte Hannewald den Grand Slam auch nicht erreicht.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hätte, Hätte, Fahrradkette. Das kann man doch gar nicht sagen, ob er es auch so geschafft hätte. Also rein spekulativ.

    Man könnte die Regularien auch so gestalten, dass die Teilnahme am Qualifikationsspringen Voraussetzung für die Wettkampfteilnahme ist. Auch wenn man zu den 15 Bestplatzierten im Weltcup gehört.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Slalom in Zagreb hat schon angefangen und das Erste zeigt lieber noch das Gelaber von Opdenhövel und Thoma aus Bischofshofen bzw. jetzt noch das Tor des Monats.

    EDIT: Ein Drittel ist schon im Ziel und die labern noch. :eek:
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist doch klar, ARD/ZDF interessiert sich nur für deutsche Teilnehmer und der kommt ja erst fast am Ende.
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber auch Eurosport ist nicht in die Slalom Übertragung eingestiegen sondern sind beim Skispringen geblieben bzw kam irgendeine Wiederholung.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja dort ist das gleiche Problem, nicht umsonst heißt der Sender "Eurosport 1 Deutschland".
    Österreich und Deutsch-Schweiz müssen sich unterordnen.
     
  10. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Falls es noch wen interessiert

    Slalom der Herren in Zagreb: Noel siegt, Straßer rutscht auf Platz sieben ab

    Für die Herren beginnt der Klassiker-Monat Januar mit dem Slalom in Zagreb. Nach Platz drei im ersten Durchgang hoffte DSV-Starter Linus Straßer im zweiten Lauf auf einen Podiumsplatz, doch er rutschte auf Platz sieben ab. Den Sieg sicherte sich der Franzose Clement Noel, der am Ende sieben Hundertstel vor dem nach dem ersten Durchgang führenden Ramon Zenhäusern lag.
    Skirennläufer Linus Straßer hat sich beim Slalom-Weltcup in Zagreb nur vier Wochen nach seinem in der rechten Hand erlittenen Kahnbeinbruch eindrucksvoll zurückgemeldet, den Sprung auf das Podest aber verpasst. Der Münchner belegte in seinem Comeback-Rennen beim Sieg des Franzosen Clement Noel den siebten Rang (+0,71 Sekunden) und erzielte damit das zweitbeste Slalom-Ergebnis seiner Karriere.

    Bereits beim Saisonauftakt im November in Levi hatte der 27-Jährige als Achter eine vielversprechende Leistung gezeigt, ehe ihn seine Verletzung zu einer Pause zwang. Nach dem ersten Lauf am Sonntag hatte Staßer, mit der hohen Startnummer 31 ins Rennen gegangen, vor den Augen von ARD-Experte Felix Neureuther als Dritter nur 0,18 Sekunden hinter Ramon Zenhäuser gelegen und damit auf das Treppchen geschielt.

    Die weiteren deutschen Starter David Ketterer als 33. und Fritz Dopfer auf Rang 37 hatten den zweiten Lauf auf der Piste am Bärenberg verpasst. Dominik Stehle und Stefan Luitz waren ausgeschieden.

    Für Linus ein Riesen Erfolg(y)(y)
    Respekt weiter so