1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Technisch ist das leicht zu erklären. Die STB bekommt MPEG2TS Streams per Multicast, der Stick DASH Fragmente in bis zu 6 Qualitätsstufen. U.a. deshalb unterscheidet sich auch das Senderangebot. Ist für die Telekom also doppelter Aufwand und technisch eigentlich 2 verschiedene Produkte.

    Die einzige Alternative (bei der ich mir unsicher bin, ob ich sie besser finde) wäre es die Kosten als Mischkalkulation auf den MagentaTV Grundpreis für alle draufzuschlagen.
    Aber vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt wo jeder die App als sindverständlich sieht und das passiert.
     
    mavscounter gefällt das.
  2. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Mit Mietgeräten hast du aber vollen Support bzw. wenn das Gerät defekt ist, wird es getauscht. Beim gekauften Gerät nur innerhalb der Gewährleistung. Außerdem kannst du dein altes Gerät gegen einen Nachfolger tauschen, wenn ein neuer Receiver auf den Markt kommt. Ich finde das günstiger.

    Du musst bei Magenta nicht zusätzlich zahlen, wenn du es auf mehreren Geräten benutzt. Sogar sky ist ohne zweite Karte zu sehen, die du bei Sat oder Kabel bezahlen musst. Du brauchst nur einen zweiten receiver und entscheidest selbst, ob du mietest oder kaufst.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Pfuhi Mieten,
    kaufe meine Hardware immer und zahle doch nicht ständig sehr viel Geld um am ende nichts zuhaben !

    (Das einzige was ich Miete ist meine Wohnung weil preislich eine Wohnung kaufen für mich zuhochpreisig ist.)

    frankkl
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.803
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was willste mit dem Media Receiver anfangen? Ohne Telekom mit entsprechenden MagentaZuhause MagentaTV-Tarif und Internet geht er nicht, ist dann Elektroschrott. Bei einer Miete schickt man ihn wieder zurück und gut ist. Ist er defekt, lässt man ihn austauschen. Und ehrlich: Kaufen würde ich so ein Teil nicht, nicht nur das der auf einen Schlag sauteuer (MR 401: 349,99 Euro / MR 201: 199,99 Euro) ist und gebraucht kaufen bei ebay oder ebay Kleinanzeigen würde ich ihn auch nicht.

    Ich sehe in der Miete nur Vorteile.
     
    chriskra, Redheat21, ***NickN*** und 3 anderen gefällt das.
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe mir vor knapp einen Jahr den MR401 gekauft dachte beim MagentaStick als Zweitgerät im Schlafzimmer !

    Bisher hatte ich DVB-T2 mit einen DigiPal T2 DVR und den DigiCorder K2 HD ,
    da das Kabelfernsehen unverhaltnismässig teuer ist mit 18,90 Euro,
    und da ist MagentaTV für 5 Euro zusetzlich eine preiswertere alternative zusammen mit den DVB-T2 !

    frankkl
     
  6. bernd65

    bernd65 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe MagentaZuhauseXL, wie kann man da am günstigsten TV integrieren? Online ( im Moment wird angezeigt man. 73,95 + 4.95 Miete und 180 Euro Gutschrift) oder lieber über die Hotline?
    Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Bernd
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.764
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange geht den der Vertrag noch?
     
  8. bernd65

    bernd65 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ein Jahr
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.764
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    bernd65 gefällt das.
  10. bernd65

    bernd65 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1