1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Für ganz oben wirds bei ihm nicht reichen!
     
    -Rocky87- und NHL Freak gefällt das.
  2. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    3.823
    Punkte für Erfolge:
    233
    Bine wäre ob dieser Aussage mehr als geschmeichelt, aber das hat sie nie geschafft... :mad:
     
  3. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Als Damentennis-Fan ist man aber auch wirklich benachteiligt. Der ATP-Cup mag kein schlechtes Format sein, aber ich hätte es begrüsst, wenn man die Veranstaltung in Form des Hopman-Cup weitergeführt hätte. Der Hopman-Cup hatte doch eine gewisse Tradition und wurde nun ersatzlos eingeebnet. Es geht leider wie bei vielem nur ums Geld, da sollen sich die Damen halt hinten anstellen.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Der Hopmancup wird aller Voraussicht nach 2021 weitergeführt. Es soll mehr als 30 Bewerber weltweit und zu verschiedenen Terminen geben. Ich spekuliere, dass er vor den FrenchOpen in Europa ausgetreagen wird.( macht von den denkbaren Terminen am meisten Sinn).
    Nächste Woche gibt es übrigens auch 3 wta- Turniere. Laufen zum Teil wieder auf dazn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
  5. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na das ist bisher nur ein Wunschgedanke des ITF-Präsidenten. Meiner Meinung nach macht das nur Sinn als Vorbereitung am Anfang der Saison. Ein Hopman-Cup ansonsten auch nur mit Punkten für die Weltrangliste, sonst tut sich das niemand mitten im Jahr mehr an.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der worldteamcup in Düsseldorf hat immer gut funktioniert. Zumindest bis das Format verändert wurde. Und ja, ich hoffe Düsseldorf ist auch im Rennen.
    Nach allem was man hört, wird es den cup sicher geben. Und ob als Vorbereitungsturnier für die FO oder die AO, ist jetzt nicht so der große Unterschied.
    Auch der traditionelle Hopmancup hatte ohnehin lange Jahre auch mit Problemen zu kämpfen und hatte erst in den letzten Jahren vor allem durch die Teilnahmen von Federer und S. Williams zu altem Glanz zurückgefunden; dazu wirklich auch sehr gute deutsche Teams. Ich habe ihn auch sehr gern verfolgt, emfinde allerdings den ATP- Cup als sehr guten Ersatz.
    Am liebsten wäre mir, das Jahresabschlussevent in Madrid würde dafür gestrichen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    3.823
    Punkte für Erfolge:
    233
    "Kein Mensch" kauft sich Tennisklamotten von Spielerinnen, die Preisgelder sind auch ziemlich ungleich. Spieler lassen sich besser vermarkten, es ist leider so. :mad:
     
  8. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Der Zverev hat unter den Ballwechseln seine Kette im Schnabel:eek:
    Igitt igitt, is ja wie so Zaumzeug bei Pferde:D:D
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Und holt sich gegen Tsitsipas ne schöne Packung ab - 1:6, 4:6.
     
  10. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er kämpft halt auch mehr gegen sich selbst als gegen den Gegner. Und dieses Schläger zertrümmern ist mal mega peinlich das kann man in der Jugend machen aber nicht bei so einem Turnier wenn Millionen zuschauen. :cautious: