1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1: DSL-Kunden bekommen IPTV HD-Fernsehen kostenlos dazu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2019.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... habe die schwarze Saturn-Kundenkarte. Da sind die zusätzlichen 12 Monate Garantie immer inklusive.
    Diese Garantieverlängerung ist daher nicht übertragbar.

    Der Grund für die Investition ist, dass meine bislang genutzte Fritz!Box 7270 schwächelt. Die wurde vor gut 6 Jahren schonmal von 1&1 im Rahmen der Garantie ersetzt.
    Das Problem nach 6 Jahren: die Power LED geht immer wieder ganz kurz aus, wobei die DSL-Sync bestehen bleibt. Irgendwann bootet die Fritz!Box immer wieder mal neu.
    Die von AVM beschriebenen Fehlerbereinigungen waren nicht erfolgreich. Die Abstände zwischen den Reboots scheinen abhängig von der Umgebungstemperatur zu sein. Ich vermute ein Problem in der Spannungsversorgung, das sicherlich mit dem Austausch des Steckernetzteiles behoben werden könnte.
    Allerdings plane ich schon seit längerem, mein Heimnetz auf 1Gbit/s aufzurüsten und die alte Fritzbox war die zentrale Komponente, die max. nur 100Mbit/s erlaubte.
    Und die Umgebungstemperatur kann ich jetzt, zumindest im Winter, mittels der neuen Fritzbox beeinflussen ;)

    Und neuer DSL-Vertrag? Ich hänge direkt an einer HVSt, die ca. 700m von meinem Standort entfernt ist. Vektoring gibt es nicht. Lt. Telekom sind bei mir max. 25Mbit/s möglich. Mehr dürfte mit 1&1 auch nicht möglich sein.
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein da ist bei uns dann auch nichts in Sicht
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Bei mir ist jetzt seit ein paar Wochen der VDSL Ausbau beendet und ich bekomme über die Verfügbarkeitssuche schon die VDSL Auswahl mit angeboten , aber im Kundenlogin wird dies unter Wechselangebote noch nicht angezeigt . Da bin ich noch bei DSL 16000 ohne Wechselangebot ....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einfach mal das Netzteil austauschen, hilft das nicht würde ich mir mal die Elkos in der Fritte ansehen und bei offensichtlichen Deffekten austauschen. ;)
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest du die neue Box aufstellen, bevorzugt Wandmontage. Denn da ist die Wärmeableitung besser und die Box lebt länger.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einer 7170 hatte ich (nach einigen Jahren Betrieb) ein ähnliches Problem. Die Steckernetzteile scheinen eine Schwachstelle zu sein. Mit einem neuen Netzteil lief die 7170 wieder völlig stabil.