1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Naja, wer soll sich denn sonst äußern ? Ich hab ja nicht gesagt, dass Sky das macht. Nur eine von beiden Parteien, oder vielleicht auch eine dritte ?! wird sich irgendwann äußeren. Entweder Sky verkündet, hey wir haben noch die Disney Filme im Linearen TV o.ä. oder Disney sagt "Hey ab jetzt alle Disney Filme Exclusiv bei uns". Oder eine etwaige dritte Partei sagt "Hey wir haben einen Vertrag mit Disney über XY Filme/Serien".

    Ich bezweifel auch nicht dass wir bis zu ner Info darüber noch laaaange warten müssen vielleicht. Ich hab halt die Meinung, bis irgendwer was verwertbares von sich gibt ist hier alles gestochere im dunkeln und nichts anderes.
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann müsste man aber einige Threads schliessen...denn es gibt so einige wo spekuliert und *erahnt* wird. Solange das in einem Ausmass passiert, das nachvollziehbar und logisch ist, ist es ja auch kein Problem, wenn aber Theorien heraufbeschworen werden, die beim besten Willen nicht eintreffen können, dann ist es in der Tat arg grenzwertig.
    Aber ich persönlich finde es toll zu lesen, was einige Poster sich zusammenreimen, das ist ja auch ein Grund, weswegen es Foren gibt, oder??
     
    brid, MtheHell und master-chief gefällt das.
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Meinungen und unterschiedliche Spekulationen sind ja klasse, davon lebt ein Forum genauso wie vom darlegen der Meinung und argumentieren. (y)
    Leider bilden sich nicht alle eine Meinung auf der Basis von Tatsachen. Im schlimmsten Fall werden Fakten sogar lieber komplett ignoriert und weggeredet, weil es nicht in die Phantasien und ins Wunschdenken passt - dann wird's nervig... ;)
     
    brid, sanktnapf und samlux gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Naja - Spekulationen gehören zu einem Forum dazu und dieser Thread ist natürlich predistiniert dafür.
    Spekulationen können aber auf Fakten basieren und deswegen mal mehr - mal weniger wahrscheinlich sein.

    Fakt ist:
    1. Mit der Einstellung von Disney Cinemagic gibt es aktuell keinen Verwerter der Erstausstrahlungsrechte der Studios "Disney Animation" und "PIXAR" in Deutschland und Österreich
    2. Output Deals gehen immer über komplette Jahrgänge - von den Studios "Walt Disney Pictures", "Marvel Studios" und "Lucasfilm Ltd." läuft auf Sky bisher kein einziger Film aus dem Verwertungsjahr 2019 - obwohl mit Captain Marvel, Dumbo und Endgame Filme überfällig sind, die im europäischen Ausland bereits laufen oder zumindest angekündigt sind - Es sind auch keine angekündigt
    3. Filme von 20th Centuy Fox aus dem Kinojahr 2019 laufen bereits auf Sky oder sind bereits fest mit Sendetermin angekündigt
    4. Es gibt einen Trailer zum Start von Disney + in Deutschland der Schnippsel aus Filmen des Verwertungsjahres 2019 aller 5 Disney Filmstudios - der Trailer enthält keinen Hinweis auf individuelle Rechte nach Regionen, sondern ist spezielle für den deutschen Markt erstellt - Disney + bietet kein Pay Per View oder Storemodell!
    5. Es gibt einen Dankeschön Trailer von Sky der auf 2019 zurück blickt und Highlights für 2020 anteasert. Der Trailer enthält keinen Hinweis auf Paket. Der Trailer beginnt mit einem Rückblick auf 2019 wo eine Szene aus Endgame zu sehen ist - Endgame lief 2019 nicht bei Sky Cinema, sondern nur im Store (PPV). Der Trailer enthält Filmschnipsel aus Disney Filmen des Verwertungsjahres 2019. Ob für Sky Cinema oder Sky Store ist unklar - in der Vergangenheit hat Sky immer wieder in solchen Trailern für Filme geworben, die ausschließlich im Store liefen
    Das sind erst mal die nackten Fakten die wir kennen. Daraus lassen sich dann passend folgender Spekulationen bilden, die am Wahrscheinlichsten sind:

    1. Da Disney auch in der Vergangenheit die Rechte der Studios "Disney Animation" und "Pixar" selber vermarktet hat ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass sie das zukünftig über Disney+ machen.
    2. Das gänzliche fehlen von Filmen ab 2019 lässt vermuten, dass der Deal zwischen Disney und Sky ausgelaufen ist. Dafür spricht auch, dass der Deal der Ende 2013 abgeschlossen wurde schon 6 Jahre läuft, was eine recht übliche Laufzeit ist. Da Filme des Verwertungsjahres 2019 in den Niederlanden bei Disney+ laufen, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass sie das zukünftig auch in Deutschland der Fall ist. Es gibt in Deutschland auch keine Gesetzgebung die das verbieten würde.
    3. Der laufende Vertrag mit Fox stammt aus einer Zeit bevor Disney den Laden übernommen hat und bleibt unverändert gültig. Da Filme aus dem Jahr 2019 auf Cinema laufen, bzw. angekündigt sind wird man bei den üblichen Verwertungsfenstern frühesten Ende 2020 zu der Zukunft von Fox Filmen bei Sky etwas sagen können. Bis dahin ändert sich hier erst mal gar nichts.
    4. Der deutsche Trailer für Disney+ wäre nach deutschem Recht irreführende Werbung und strafbar. Es ist mehr als unwahrscheinlich das Disney+ so starten will.
    5. Der Trailer für Sky ist wegen der Nichtnennung von Paketen völlig unverbindlich und bedeutet wegen dem Store so erst einmal garnichts.
     
    Damn True, Daktari, Hans44 und 7 anderen gefällt das.
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Naja, was ich da aber als Problematisch an sehe, es werden hier Theorien als Fakten "verkauft" werden sollen. Spricht nichts gegen Theorien aber eine Theorie ist kein Fakt, das ist immer noch ein wichtiger unterschied.

    Ich stell mir persönlich ja auch zum Beispiel die Frage was macht Disney in Deutschland, deswegen lese ich hier mit und könnte auch ne eigene Vermutung / Hoffnung anstellen, die aber höchst wahrscheinlich nicht zutreffen wird :)
     
    bolero700813 und Eike gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie immer, auf den Punkt gebracht!

    was weisst du, oder denkst du, passiert mit den Touchstone (von denen ja einige bei Disney+ laufen) und den Hollywood Pictures Filmen ? diese scheinen ja grösstenteils alle irgendwie *verschollen* zu sein??! Ich könnte mir vorstellen, dass diese zu Fox wandern (bis auf die Bette Midler Filme oder Stakeout Filme usw). Dafür werden die Fox Filme (Ice Age, X-Men usw) wohl zu Disney wandern. Es wird also interessant, wenn der Fox Deal Ende dieses Jahres ausläuft....
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist das SkyD. mit neuen Disney Filmen im Programm für 2020 wirbt zusammen mit Serien und Sport. Daran halte ich mich.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.803
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, für den Sky Store. ;)

    Vor allem wirbt man, außer zwei wenn ich mich nicht verschaut habe, nur mit Filmen die erst im Laufe von 2020 als Pay-Per-View rauskommen bzw. einige sogar erst im Kino starten. Die wo da erst noch als PPV kommen, starten womöglich auch erst Ende 2020 auf Sky Cinema.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Da es sich hierbei um Archivware handelt die in der Regel paketiert verkauft wird und das für eher kurze Zeiträume wäre das reine Spekulation. Die können überall landen. Sky, Amazon, Netflix, Joyn oder auch wechselnd. Sehe da aktuell null prognostizierbares.

    Sie sind aktuell nirgendwo im Paket. Verschollen sind die aber nicht, denn die können ganz normal bei den üblichen Verdächtigen geliehen werden.

    Wie gesagt. Das ist mir zu spekulativ für ernste Aussagen. Das man hier zukünftig nach PG und Adult Material paketiert ist aber wahrscheinlich. Auch könnte ich mir vorstellen, dass man bei Fox die Ausrichtung der verschiedenen Studios entsprechend schärfen wird und Fox allgemein für die erwachsenen Inhalte zuständig sein wird.
    Schwarz sehe ich für die Zukunft von "Blue Sky". Die werden bestimmt erst einmal unter die Dachmarke Disney ziehen, aber ob man langfristig drei Studios mit identischer Ausrichtung (Disney Animation, PIXAR, Blue Sky) betreiben will, wag ich zu bezweifeln.

    Nichts anderes habe ich oben unter Punkt 5 geschrieben. Fakt ist aber auch, dass sie das in der Vergangenheit auch schon mit Filmen gemacht haben, die nur im PPV liefen.
     
    samlux gefällt das.
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Trailer gibt zweifellos Rätsel auf die zu Spekulationen Anlass geben (sollen)... Das ist auch nicht verboten.
    Problematisch ist, Spekulationen als Fakt zu verkaufen. Und zwar aus allen Richtungen.