1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG präsentiert neue 2020er 8K-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    LG gibt als erster TV-Hersteller umfangreiche Einblicke in das neue TV-Lineup 2020.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sollen lieber 3D Geräte produzieren. 8K (und mehr) ist eine Sackgasse.
     
    timecop, sanktnapf, Mario789 und 4 anderen gefällt das.
  3. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt kaum vernünftiges 4k Material, aber mit 8k locken......:ROFLMAO:
     
  4. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Problem bei den TV Herstellern ist doch mittlerweile, dass man so ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen ist, und verzweifelt versucht, immer doch noch neues zu bringen, was leider dem Kunden so gut wie keinen Mehrwert mehr bringt. 8K macht keinen Sinn in einem normalen Wohnzimmer. Am Sendematerial scheitert es noch mehr als beim 4K, sieht man ja heute, wie viel da geboten wird.
    Solange die Smart TV‘s die Apps nur 2-3 Jahre unterstützten, ist es eh ein Witz.
    Mir wäre ein Flat ohne Smart und ohne Tuner am liebsten. Aber da kann man ab einer gewissen Grösse lange suchen.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt doch nur an uns Kunden, wenn sich keiner dafür interessiert und die Dinger nicht kauft werden sie auch nicht weiter angeboten.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ernsthafte Gründe, die (Verbraucher)Kunden zu 8K zu bewegen, wird kein Hersteller finden.
    Das Marketing diesbezüglich sollte auf Hotels und anderes in dieser Richtung beschränkt werden.
     
    Pedigi gefällt das.
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werden sich auch nur die wenigsten kaufen aber ist doch genau wie mit 4k die meisten neuen Fernseher haben halt 4k das heißt aber nicht das es von den Nutzern auch genutzt wird trotzdem kommen ja immer Jubelmeldungen das der Anteil an 4k Fernsehern steigt.
     
    Pedigi gefällt das.
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Der Anteil am Markt steigt real, und die Nutzung auch - allein die Einführung der 4K-OLEDs war ein Meilenstein der TV-Qualitäts-Steigerung zusammen mit HDR und 10bit-Farbtiefe. Nur schade, dass das echte 3D-TV ohne Not dran glauben musste...
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jupp. Ich hätte mir schon längst einen neuen 4K-TV gekauft, wenn der 3D hätte! Solange mein alter noch geht, kaufe ich halt keinen neuen und warte darauf, dass der erste Hersteller einknickt. Und ich war überrascht, dass ich nicht der einzige in meinem Umfeld bin. Da sind Freunde und Arbeitskollegen, die sich auch deshalb keinen kaufen. Einer war verzweifelt, weil seiner kaputt ging. Hat sich noch so einen letzten gekauft, der vor drei Jahren auf dem Markt kam. Klar, sicher ist mein Umfeld nicht repräsentativ, aber es werden immer noch genug BluRays in 3D verkauft und SHAZAM sogar nur als 3D-Version oder normale Version! Die sollen mir bitte nicht erzählen, was ich brauche und was ich nicht brauche, sondern gefälligst das bauen, was ich und meine Freunde wollen! Ich sage nicht, dass jetzt jeder TV 3D haben muss, aber man sollte schon ein paar Modelle haben, die 3D unterstützen!
     
    timecop gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch! Dem Kunden bleibt doch garkeine Wahl. Die allerwenigsten hätten sich 4K Geräte geholt wenn es noch andere Geräte gegeben hätte.
    Da die Displays meist von nur ganz wenigen Herstellern produziert werden haben dann auch die anderen Hersteller keine Wahl.