1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Das Boot“: Sonderprogrammierung zur Free-TV-Premiere im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2020.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Schadenfreude, größte Freude.:whistle:
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    besser kann man es nicht schreiben...nach 3 Folgen konnte ich nicht mehr...miese Story, schlechte Schauspieler...hier stimmt einfach nichts!!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, aber es war besser als hier einige schreiben. Richtig ist, dass man die Geschichte aufgebohrt hat und nicht auf das Boot beschränkt.
    Ein anderer Ansatz. Mir hat gefallen.
     
    Winterkönig und Hallenser1 gefällt das.
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde auch,dass man sich das ganze anschauen konnte und ich werde auch Staffel 2 schauen die demnächst bei Sky startet.
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Jeder hat ein anderen Geschmack!!!
    Würde auch den Film wieder ansehen Rechte liegen bei der ARD und solange beide Seiten auf
    Kriegsfuß liegen sieht man den leider nicht!
     
  6. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Auch die absolut mangelhafte technische Umsetzung, da hat das Original seinerzeit ein ganz anderes Feeling aufkommen lassen. Beim Sky Billigst-Verschnitt stimmt nicht mal der Ton. Die oesterreichischen Rekruten im Boot (gabs im Original nie!) nuscheln und brabbeln auch noch so unverständlich, dass sie aufgrund der zu geringen Tondynamik kaum zu verstehen sind. (und das im Jahr 2018! als dieses Machwerk, dieser Verriss erschaffen wurde.

    Über die lachhaft animierten computergenerierten Szenen wollen wir besser erst gar nicht reden. Das konnte Di Caprio vor 20 Jahren mit seiner Titanic schon um Welten besser.
     
    samlux gefällt das.
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin seit Neujahr auch wieder ohne sky und muss bis zur 2.Staffel noch lange warten.
    Ich fand die Serie so schlecht nicht, war das einzige Mal dass ich auch mal dieses binge-watching gemacht hab.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also mir geht es weniger um Geschmack, ich stehe Neuem auch durchaus aufgeschlossen gegenüber.
    Aber einen Welterfolg wie "Das Boot" dermaßen vom Original zu entfremden, tat m. M.n. hier gar nicht gut. Die Storyline mit der Lesbengeschichte wirkt so peinlich, fremd aufgesetzt, dass mir dazu nichts mehr einfällt. was bitte hat das mit "Das Boot" zu tun, was, wo, wie, inwiefern?

    Dazu wie bereits gesagt, die seltsam primitive technische Umsetzung, alles wirkt überwiegend immer nur künstlich und sehr B-Movie mäßig.
    Für mich der Flop des vergangenen Jahres.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Penny666

    Penny666 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
    Welcher Wedel-Mehrteiler? Die Affäre Semmeling? Der König von St. Pauli? Der große Bellheim? Oder doch eher 'Das Boot' von Wolfgang Petersen?

    Nicht ganz, aber nah dran. Die Serie mag Deiner Meinung nach die obigen Attribute haben, aber sie ist keine Kopie des Buches sondern basiert auf dem Roman 'Die Festung' von Lothar-Günther Buchheim und ist als Fortsetzung von Petersens Film/Mehrteiler konzipiert.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wer den Roman gelesen hat, wird die Serie deswegen nicht besser finden.
    So ging es zumindest mir.
    Den würde ich gern als Film sehen.