1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eska Rock/Vox Music codiert?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Mark100, 4. Dezember 2019.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    MTV zeigt inzwischen 18 Stunden Musik pro Tag. Hast wohl schon lange nicht mehr reingeschaut. Eska Rock schaue ich aber viel lieber.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.652
    Zustimmungen:
    16.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das stimmt, aber das macht dann ca. 15h Musik und 2-3h Werbung.
     
  3. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    die haben nun die freetv Sendung abgeschaltet

    [​IMG]
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich habs befürchtet, sehr schade! Hoffentlich passiert das nicht bei den anderen polnischen Musik TV Free-TV Sendern auch über kurz oder lang...
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch der amerikanische Musiksender Music Choice im Stream sendet nur noch Farbbalken
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Hierzulande" kann man auch VH 1 über Satellit gucken. :cool:

    Das war schon immer codiert und ist es auch weiterhin. Von daher ist deine Aussage nicht richtig.

    "Freie" Musiksender finde ich auf 28º Ost. Wenn ich ein Video von "The Box" aufnehme und dann nochmal von VH 1, dann ist die Astra-19-Datei deutlich größer und hat das qualitativ bessere Bild.

    Mit einer Drehantenne o. ä. kann man den First Music Channel Romania auf 1º West sehen. Diesen Sender halte ich für einen Geheimtipp. :cool:
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nachdem MTV das erste mal, zu Analog Zeiten, verschlüsselt wurde, kam als Ersatz VH1. Insofern stimmt deine Aussage dann auch nicht. :D
     
  8. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    VH 1 ital. ist auf 5 West uncod. zu sehen.
     
    Medienmogul gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö. MTV Europe wurde im Juli 1995 codiert. Die offizielle Sat-Verbreitung von VH-1 Deutschland (täglich von 20:00 Uhr bis 00:00 Uhr) begann erst im Dezember 1996.

    Passt hier aber eigentlich auch nicht hin, da es um Eska Rock und VOX Music geht.