1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreis steigt weiter – Deutschland Spitzenreiter in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2019.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Edit: Frage erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb schrieb ich ja ausdrücklich, dass das Burgenland autark ist! Sie brauchen keinen Strom per Kabel aus anderen Bundesländern holen, sondern produzieren genug selber durch Windkraft und Biomasse
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.886
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur da. Ich gehe arbeiten und mir graut es ständig vor neuen Strompreisen. Sehr toll sind auch die Betriebskosten welche dann mal einfsch so auf 300 Euro um die Ecke kommen.

    Dann darf man sich entscheiden....Essen oder Licht.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ganz egal, für welche Heizungsform Sie sich entscheiden: Der dafür verwendete Strom kommt aussschließlich aus heimischer Wasserkraft und Ökoenergie.
    Energie Burgenland: Strom


    Bin ich auch autark, wenn ich mit meiner PV-Anlage mehr Energie erzeuge, als ich verbrauche?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2019
    Koelli gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ach so, du meinst rein bilanzierte Autarkie.
    Deshalb laufen TV, WP, WM, WT etc. auch bei Dunkelheit. :)
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    das kann schon Sinn machen, wenn Du eine höher Einspeisevergütung hast, als das Dich der Zukauf von Strom kostet. Ansonsten wäre es schon Sinnvoll die WM oder WT tagsüber laufen zu lassen. Ich mache das auch so, die Geräte lassen sich heutzutage doch alle auf eine Startzeit programmieren. Wir haben uns das echt angewöhnt. Spart richtig Geld.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Trotzdem produziert die PV bei Dunkelheit nix.
    Einspeisevergütung ist auch so ein Taschenspielertrick auf Kosten der Mehrheit zum Nutzen von Anlegern und/oder Banken.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    natürlich produziert sie nichts, aber Du kaufst (vermutlich) den Strom teurer ein als Du für das Einspeisen bekommst.
    Und ja eigentlich ist die Einspeisvergütung Assozial. Jeder finanziert meine Photovoltaik auf dem Dach durch seine Abgaben mit.
     
    Schnellfuß gefällt das.