1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Sony KDL-50W685A steckt im Hotelmodus fest

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jackl1304, 28. Dezember 2019.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ist nur blöd, wenn zufällig die Tastenkombination kommt, weil die FB unterm Bett liegt, und 2 drauf liegen.
    Dann soll der Hersteller doch Modelle speziell für Hotels verkaufen.
    Kann LG doch auch.

    Ich würde mal vermuten, das der Kunde innerhalb der Garantie einen Anspruch zwecks Reparatur geltend machen kann.
    Es sei denn der Hersteller kann grobe Fahrlässigkeit nachweisen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und genau die funktioniert ja nicht weil der PIN nicht bekannt ist!

    Wer den Hotelmodus aktiviert handelt aber nun mal grob Fahrlässig!
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und zufällige Aktivierung ? Etwa weil den Geber reinigt, und zufällig diese Tasten drückt ???

    Dann soll der Hersteller doch diese Möglichkeit sperren,
    oder zumindest dann auf Probleme hinweisen, das sich dann gegen ihn aus der Garantie keine Ansprüche erwachsen.
    Und wer diesen Hotelmodus aktivieren will, müsste dann explizit gegen Bekanntgabe der Seriennummer einen Code erfragen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann man ausschließen. Dazu ist das zu kompliziert. (sowas hat man schließlich berücksichtigt)
     
  5. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach so jetzt versetehe ich was mit dem Hotelmodus gemeint ist. Vor ein paar Jahren habe ich bei meinem TCL TV ebenfalls im Service Menu herumgespielt. Mein TV hatte aber von Anfang an das Problem, das er immer wieder neue Sender hinzugefügt und gelöscht hat und ich suchte nach einer Einstellung um dies zu deaktivieren.

    Ich muss da etwas verstellt haben und auf einmal blinkte das Display rot, grün usw. . Die Lösung bei mir war ganz einfach.

    TV Stromlos machen, dann Stecker wieder anschließen. Den Ein-/Ausschalter am TV Gerät gedrückt halten und zusätzlich eine weiter Taste am TV Gerät drücken. Danach war alles bei mir wieder hergestellt.
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Frederik1
    ich glaube du hast den Hotelmodus noch nicht verstanden ;)
    Im Hotelmodus sind viele Einstellmöglichkeiten (Senderliste, Bildeinstellungen usw.) gesperrt damit ein Hotelgast nicht den TV verstellen kann.
    Meist wird noch ein bestimmter Kanal als Startkanal festgelegt sowie die Lautstärke begrenzt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Service Menü hat nichts mit dem Hotelmodus zu tun! dafür wird wieder ein ganz anderer Code zum aktivieren benötigt.
    zum deaktivieren bracht man hier keinen Code. Kann dafür aber noch viel mehr so verstellen das der TV u.U. überhaupt nicht mehr funktioniert. (dann hilft da auch kein Werksreset mehr)