1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Jahresranking 2019: Ein Sender beherrscht die Primetime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Welcher Sender hatte 2019 zur besten Fernsehzeit die meisten Zuschauer? Im Jahresranking gibt es einen Sieger – der hat jedoch einen klaren Konkurrenten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also schauen fast nur noch Rentner TV oder es liegt einfach an der Art wie die Messung durchgeführt wird. Eigentlich müsste man auch Streaming mit rechnen und bei welchen Dienst z.b am 26.12 geschaut wurde.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Von RentnerTV steht da nichts und kenne ich nicht aber dafür bin ich auch noch viel zujung !

    Aber bevorzuge auch das ZDF und DasErste
    wobei ich die Privaten Werbefinanzierten Programme etwa ein bis zwei die Woche schaue zuletzt " Mord im Orient Express " wobei diese Neuverfilmung ehr mittelmässig war ,
    was auch mal ganz schön ist einen neuen guten Spielfilm über das Internet auszuleihen.

    frankkl
     
    Volterra, Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Erste vorm ZDF, wen überrascht's? Mich nicht.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Streaming wird extra gemessen und auch dort ist die ARD führend mit über 5 Mio Abrufen in ihrer Mediathek. Gefolgt vom ZDF und RTLnow kommt erst mit etwas über 1 Mio Abrufen
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ob Rentner TV oder nicht. Wenn die ARD zur Primetime der alles beherrschende Sender ist, wie man einem weismachen will, dann geht mir das am Arsch vorbei. Ich bin mein eigener Programmdirektor und da spielt ARD und ZDF sowie die privaten TV Sender keine Rolle mehr.
    Kann sein, das ich dann die rühmliche Ausnahme bin, aber auch das geht mir am Allerwertesten vorbei.
     
    DT125R-Tom, -Loki-, DocMabuse1 und 3 anderen gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch. Hab das "lineare" Fernsehen vor Jahren aufgegeben. Bei den Oeffis schaue ich vielleicht 2-3 mal im Jahr was in der Mediathek, die Primaten habe ich schon immer vermieden. Streaminganbieter sind für mich einfach unverzichtbar.
     
    DocMabuse1 und Insomnium gefällt das.
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    wenn ein Tatort 8-10 Mio Zuschauer hat, schauen da mehr zu als Netflix überhaupt Abonnenten hat!!
    Netflix dürfte in Deutschland 6-6,5 Mio haben.
     
    Volterra und Gorcon gefällt das.
  9. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Grundsätzlich verständlich, dass bei der derzeitigen "privaten" Programmgestaltung die Öffis haushoch führen.
    Ein kurzer Blick durch das EPG zu Weihnacht und Neujahr genügt... , neben Werbeterror schlichtweg zum Davonlaufen!

    Wer dennoch meint, was verpasst zu haben: Kalkofes Mattscheibe - heute und morgen ebenfalls zum binge-watchen auf Tele5.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wohl bin ich der einzige Mensch, der das so sieht, aber ich glaube nicht an diese "Hochrechnung" der Quoten. Dagegen kann man beim Streaming solche Angaben eher glauben, da das ganz anders und genauer erfasst wird, was im Bezug zum Datenschutz etc. Vielleicht nicht das gelbe vom Ei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
    Schnellfuß und DocMabuse1 gefällt das.