1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahnkunden kaufen immer mehr App-Tickets

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sag das mal denen, die sich hier über den Klimaschutz lustig machen, mit der Begründung, andere Länder würden es ja auch nicht machen.
    Ist genauso eine (falsche) Begründung wie der Vergleich namentlicher Tickets bei Bahn/Flugzeug
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    [​IMG]
    :)
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich kaufe zwar Online Tickets aber lass mir diese per Post zusenden und kann auswählen das nicht Personengebunden ist. Könnte auch selber ausdrucken aber habe es lieber offiziell von der Bahn. Nutze immer Sparpreise also habe ich das Ticket mindestens ein Monat vor der Fahrt.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich laufe zwar Online Tickets aber lass mir diese per Post zusenden und kann auswählen das nicht Personengebunden ist. Könnte auch selber ausdrucken aber habe es lieber offiziell von der Bahn. Nutze immer Sparpreise also habe ich das Ticket mindestens ein Monat vor der Fahrt.
    Dann hat dir Frau wirklich dumm ein Foto gemacht oder du siehst schlecht . Man kann über Apple sagen was man will aber an Bedienung und Foto/Video Qualität können sich viele Hersteller eine Scheibe abschneiden.

    Oh nur Apple hat extra Stecker? Komisch für Samsung braucht man doch mittlerweile auch USB-C Stecker. Und nein USB-C ist kein Standard sonden Micro USB. Ebooks, Ekippen, Tablet, Smartphone, Powerbank, Fire Sticks, Akkuradios usw haben so einen Euro Stecker Anschluss.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Du hast es schon offiziell von der Deutschen Bahn, wenn du dir den Online-Tickets ausdrucken lassen willst. Ich wüsste da nicht, warum man für die Post nochmal 5 € Porto investieren sollte, damit die Deutsche Bahn deinem Wunsch nachkommen sollte.

    Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem gehabt, nachdem ich mir jedesmal Online-Tickets auf meinem Handy heruntergeladen habe. Es hatte jedesmal funktioniert und es wurden datenschutzrechtlichen Bestimmungen beachtet.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Musste mal wegen einem Notfall eine Fahrt stornieren. Bei dem eigen Ausdruck gab es Probleme deshalb nur noch mit direkt Ausdruck. Keine Ahnung was es genau was es genau war aber es gibt da Unterschiede wenn Fahrt storniert werden soll.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tut mir leid für dich, dass du das so siehst, v.a. als Star Trek Fan ("...to explore strange new worlds"). Ich liebe andere Länder mit ihren Unterschieden. Da ist dir echt was entgangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann die Fahrt auch online stornieren lassen, was völlig easy geht. Natürlich vorausgesetzt, welche Fahrkarte man gebucht hatte. Bei dem Supersparpreis-Ticket bekommt man leider kein Geld zurück, da die Erstattung von vorne rein ausgeschlossen ist.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das kann man aber schlecht vergleichen, da Flüge in der Regel über eine deutlich weitere Distanz gehen und ohnehin langfristiger geplant werden.

    Ich hab noch nie so früh ein Ticket gebucht das noch ein Postversand möglich gewesen wäre.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat die Länge der Strecke damit zu tun? Ich verstehe auch den Sinn nicht, dass man bei einem Flug seinen Namen angeben muss, wenn der Pass sowieso nicht kontrolliert wird (innerhalb Europas)