1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Aber wenn ich jetzt im Dezember an TV NOW Greys Anatomy lizensieren, da wird das Recht nicht 4 Monate später schon wieder entzogen. Von daher rechne ich mit ABC Serien bei Disney+ bei uns ab April 20 erst gar nicht. Sieht für mich auch aus, dass es erstmal nicht geplant ist.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt, denn auch die aktuelle BBC/FX Produktion (A Christmas Carol) war zeitgleich bei HULU online.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Was ist eigentlich aus der SkyCinema Premiere von "Dumbo" geworden ?
    In meinem "bleiben sie uns treu" Verlängerungsheftchen im September stand da bei Highlights für Dezember noch "Dumbo" drin

    Ciao
    MS2K
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    so wie es aussieht war wohl *Mary Poppins* die letzte Disney Produktion bei Sky Cinema. Sollte es in den nächsten Wochen zu einer Einigung kommen (was ich eher nicht glaube) könnte es sein, dass die Premieren weiterhin bei Sky Cinema (oder in UK bei Sky Disney) laufen, allerdings wohl eher nur linear und nicht mehr On Demand. Denn Streamingrechte wird Disney wohl erst wieder in 5 Jahren sublizenzieren ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    ms2k gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Dumbo", "Capatin Marvel", "Avengers: Edgame" liefen/laufen ja schon bei Sky Cinema in UK.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    sky schliesst keine Verträge mehr für linear-only ab. Das ist uninteressant. Die Nummer ist schon lang gelaufen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber in UK gibt es doch immer noch Sky Disney, oder?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja. Aber ohne on Demand ist das Ganze für Sky mittlerweile komplett uninteressant.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber trotzdem hält Sky - zumindest in Großbritannien - an zahlreichen Transpondern fest. Also zumindest dort scheint Sat für Sky noch ein bestimmtes Gewicht zu besitzen. Bekäme ich als Sky das Angebot von Disney, die Filme wenigstens linear auszustrahlen, würde ich als Sky zugreifen. Erfolg und Misserfolg von linearen Programmen hängt auch davon ab, wie der Anbieter sie behandelt. Wenn man die Kanäle einigermaßen pflegt, hat die lineare Ausstrahlung noch eine lange Zukunft vor sich. Das gilt auch für Deutschland.
     
    Force gefällt das.