1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

  1. dinandus

    dinandus Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 65OLED854, VU Zero4K, Panasonic UBD900, Panasonic UB450, Denon AVR-4500H, Canton 5.1.4, ZTE XV8001, ArrisVIP5202, AppleTV4K, ArrisDC906(NEXT). BENQ TK800
    Anzeige
    Ist denke ich die AppleTV4K technick Ecke? Warum Klapt die wiedergabe vom Dolby Vision content leider nur mit 8 Bit und RBG und nicht mit 12 BIT YCbCrb4.4.4 und BT2020? Wenn ich HDR10+ oder HLG sehe auf meiner 854OLED stimt die wiedergabe, nur mit dem AppleTV4K leider nicht, viele einstellungen durchprobiert aber kriege es nicht hin....
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Evtl. mal ein besseres HDMI Kabel versucht? Ich hab kein Dolby Vision - aber 4:4:4 bekomme ich mit meinen guten Kabeln hin - mit einem Billigkabel nicht.

    Greets
    Zodac
     
  3. dinandus

    dinandus Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 65OLED854, VU Zero4K, Panasonic UBD900, Panasonic UB450, Denon AVR-4500H, Canton 5.1.4, ZTE XV8001, ArrisVIP5202, AppleTV4K, ArrisDC906(NEXT). BENQ TK800
    Habe sowohl einer 18 und einem 27 Gbps kabel vom Monster da probiert, macht keinem unterschied.
    Wie ist den deine Einstellung vomm AppleTV4K?
    Auf einem Philips forum werde gesagt das die Info taste die Info vomm DV nicht richtig wiedergeben solte, Ware auch noch einem moglichheit? Da Wie gesagt beim HDR-HLG und HDR10+ alles soweit stimt.
    Auch demm HDMI test beim AppleTV4K gibt ja an dass DV erkannt wird.....
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.532
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe derzeit das Problem Apple TV per Bluetooth mit meinem iPad zu koppeln. Zumindest mein iPad wird als sichtbar angezeigt. Jedoch kann ich beide genannten Geräte nicht miteinander koppeln. Ich habe jede Einstellung überprüft und es scheint in Ordnung zu sein.

    Woran könnte es liegen bzw. welche Tricks könnte man anwenden?

    Danke!
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir wird das iPad auch nicht in der Bluetooth Liste auf ATV angezeigt.Aber bei Remote-App und Geräte. Nachdem man eine AirPlay Verbindung hergestellt hat, wird das iPad angezeigt.
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ähm, was willst du denn genau mit deinem iPad machen? Bei Apple werden eigentlich keine Verbindungen eingerichtet, sondern Anwendungen/Anwendungsfälle.
     
    hm517 und Schnirps gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.532
    Punkte für Erfolge:
    278
    Da gebe ich dir recht, aber bei mir steht es folgendermaßen: "AirPlay und HomeKit" --> "Konfiguration abschließen" --> "AirPlay 2 verwenden" --> ich sollte meinen iPad entsperren, den Bluetooth aktivieren und das Gerät möglichst nahe an dem Apple TV halten.

    So wird es bei mir fast wortwörtlich beschrieben und neben AirPlay und HomeKit wird ein roter Kreis mit der Zahl 1 angezeigt.

    Deshalb kann ich die Konfiguration nicht abschließen. :)

    Aus diesem Grund habe ich meine Frage hier reingestellt.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das funktioniert nicht? Du musst mit deinem iOS-Gerät das AppleTV fast antippen um die Aktion/Popup auf dem iOS-Gerät auszulösen. Bluetooth und WLAN müssen für den Sync aktiv sein. :)
     
  9. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Info. Ich hatte das auch und habe es irgendwann aufgegeben. Nachdem Einblendungen kamen „Verbindung konnte nicht hergestellt werden“. Alles funktioniert trotzdem. Vielleicht hast du ja einen längeren Atem. Und mehr Erfolg.
     
    Coolman gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also ich habe den ATV per Bluetooth an der Soundbar angeschlossen. Da ich immer zu faul bin erst den TV einzuschalten spiele ich vom IPad 2 per Airplay meine Radio App zu.