1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 4K zeigt erstmals Ski-Wettbewerbe in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hochauflösender Pulverschnee, kristallklare Piste: Zwischen den Jahren gibt es bei Eurosport 4K die alpinen Abfahrten in ungewohnt hoher Bildqualität zu sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na toll, also verschlüsselt
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eurosport ist doch schon in HD verschlüsselt. Warum sollte das in UHD anders sein.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte ja eine kurzzeitige kostenlose Marketingaktion sein können. So wie ProSieben auch mal an Weihnachten frei in HD empfangbar war
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werden nicht viele Leute sein , die sich deshalb HD+ ans Bein binden.
    Meine Erfahrung mit UHD ist nicht gut. Trotz VU+ Ultimo und 75 Zoll TV Gerät , neue Brille ( für TV sehen) , kein
    Quantensprung. Alle UHD-Sender , die ich frei über Astra 19,2 empfangen kann , überzeugen mich nicht.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann sein, dass trotzdem zu den bisherigen Zeiten verschlüsselt wird wie bei den French Open damals auch und zumindest etwas unverschlüsselt gezeigt wird.

    Neu ist nur, dass jetzt auch HD Austria Kunden den entschlüsseln können, damals war es nur SimpliTV.

    In Österreich und der Schweiz war der Sender dann auch im Kabelnetz von LIWEST und Swisscom zu empfangen, vielleicht wir da noch etwas bekannt gegeben.

    Warum die Kabelanbieter bei uns UHD1/Eurosport 4k nicht in dieser Zeit einspeisen verstehe ich nicht, könnten ja mal mit HD+ bzw. Discovery reden.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Weil das UHD1 Programm worüber ES 4K zu sehen ist, tagsüber unverschlüsselt sendet. Auch sonntags erst ab 14 Uhr verschlüsselt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    So, Eurosport in UHD läuft..
    Ein wirklich fantastisches Bild. Das ganze wird auch in HDR übertragen. Ich finde, das ganze ist wirklich ein Quantensprung (wie auch die anderen UHD-Sender schon).
    Ich hab von der Ultimo4K ein paar Screenshots gemacht (leider kann ich die hier nicht hochladen..)
    Hoffentlich kommen hier immer mehr Sender.
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und als Kabelkunde schaut man, wie häufig, in die Röhre... :-(

    Lade doch mal bitte die Bilder bei einem Hostingdienst wie Imgur etc. hoch, dann kannst Du die Bilder hier verlinken & wir alle können diese genießen. :)
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Klar geht das, Bild z.B. bei abload.de hochladen und den Link von dort hier als Bild einfügen.
     
    Attitude gefällt das.